Die Suche ergab 831 Treffer

von Leitwolf01
Di 1. Jun 2021, 12:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Klebeketten mit 5mm Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 23318

Re: Klebeketten mit 5mm Basis

Hallo Klaus, mhm wenn ich mir den Bericht so anschaue, könnte ich auch so einen Satz der Ketten gut gebrauchen. Ich würde aber dann die mit den 5 Bändern Variante nehmen. Ich tüftle schon sein einiger Zeit daran rum wie ich die Stege ans Halten bekomme. Ich habe meinen Prototyp meiner Ketten einem F...
von Leitwolf01
Mi 21. Apr 2021, 10:00
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 35710

Re: Burder Leitwolf 2019

Prinoth hat sich das Brudermodell zum Vorbild genommen und jetzt endlich das Original davon auf den Markt gebracht ;) : https://www.youtube.com/watch?v=sdC9WXNNEKo Sieht man mal von der Winde ab, schaut das Teil verblüffend ähnlich aus. :lol: Dieser Schachzug war in der Modellwelt sicher einzigarti...
von Leitwolf01
Fr 9. Apr 2021, 13:42
Forum: Antrieb
Thema: Sternräder drucken????
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Re: Sternräder drucken????

Hallo Denis , Sternräder selbst habe ich noch nicht gedruckt , nur Zahnräder für den Graupner aus PLA . Bin mit dem Druckergebnis zufrieden :idea: Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe alles was zu befestigen ist mit einer Madenschraube ( z.b auf einer Welle ) das kannst bei Druckteile vergess...
von Leitwolf01
Fr 9. Apr 2021, 13:40
Forum: Antrieb
Thema: Sternräder drucken????
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Re: Sternräder drucken????

Hallo Denis, Wie sieht denn dein Antrieb und der Maßstab aus? Ich habe bei meinem Everest 1:12 die Sternräder aus ABS gedruckt, dann allerdings als Radreifen auf ein Alu-Drehteil (Welle-Nabe) verklebt. Das hält nun seit 2015 ohne Einschränkung. Beim kleineren Dickie oder Bruder liegen die Motoren j...
von Leitwolf01
Mi 7. Apr 2021, 14:35
Forum: Antrieb
Thema: Sternräder drucken????
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Sternräder drucken????

Hallo Zusammen, Hier mit Westen Deutschlands ist ein mini "Winter" hereingezogen. Mein Bully war leider nicht auf dieses Wetterscenario vorbreitet. Ok man kann auch nicht alles haben, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ich komme nun mit dem Fusion 360 ganz gut zurecht und schaffe es f...
von Leitwolf01
Fr 19. Feb 2021, 16:07
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Getriebe aus dem 3D-Drucker
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Re: Graupner Getriebe aus dem 3D-Drucker

Hai!

Und schon einen Testlauf gemacht?? Jetzt war ja doch Schnee?? Könnte durchaus auch einen Satz Zahnräder vertragen :lol: :mrgreen:


LG Denis
von Leitwolf01
Do 11. Feb 2021, 08:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Habedere
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

Re: Habedere

Hallo Ralf,

Erst ein mal herzlich Willkommen hier im Forum. Den Graupner Pistenbully habe ich auch! Wobei brauchst du denn Hilfe? Und was benötigst du denn???


LG Denis
von Leitwolf01
Do 11. Feb 2021, 08:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Re: Hallo aus dem Taunus

Guten Morgen Tobias, erst ein mal herzlich willkommen hier im Forum!! Hast du die alte Version vom Blizzard oder die neue?? Welche Funke hast Du denn?? Ich denke wenn mal einmal mit dem Virus infiziert ist, bekommt man ihn nicht wieder los. Ich mag jetzt kein Vergleich zu Corona anstellen denn hier ...
von Leitwolf01
So 7. Feb 2021, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: Software für 3 D Zeichnungen für Anfänger/ Einsteiger (ohne Vorkenntnisse)
Antworten: 4
Zugriffe: 2701

Software für 3 D Zeichnungen für Anfänger/ Einsteiger (ohne Vorkenntnisse)

Hallo Zusammen, ich suche für mich eine Software für 3 D Zeichnungen um zb Laufräder usw zu zeichnen. Nun habe ich ein paar Fragen bzw "Anforderungen" Mit Sicherheit könnt Ihr mir da weiter helfen. Wie oben beschrieben suche ich für mich ein 3 D Zeichenprogramm was zum einen die Laufräder ...
von Leitwolf01
Sa 6. Feb 2021, 18:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 8080

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Hallo Peter, also das mit den Wiederständen halte ich auch für keine gute Idee! Diese Lösung geht langfristig auf die Regler und die Motore. Die Motor haben eine "Optimalen" Wirkungsgrad bei einer bestimmten Drehzahl. Ich persönlich fahre mit Lipos 2 S die haben 8,4 V, Bei einer Spannungsr...