Die Suche ergab 774 Treffer

von Leitwolf01
Sa 4. Jan 2020, 15:01
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb

Hi Denis, kenne die Größe (Breite) der Wanne nicht so genau, aber wenn einen Getriebemotor hast, der das einfach und günstig kann, dann das Schema aus dem Buch von Klaus. Siehe Foto. IMG_20191225_144824-1.jpg Ansonsten sowas wie ich schon mal "gefräst" habe. Das ist allerdings aufwändiger. P1150043...
von Leitwolf01
Sa 4. Jan 2020, 14:59
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb

Hallo Denis, Wieso machst du denn das? :shock: Ein großer Vorteil von dem Graupner Fahrgestell ist ja grad das Getriebe, das ist stabil genug ausgelegt und funktioniert seit Jahrzehnten bestens. ;) Viele Grüße, Albert Hallo Albert, ich habe mir bereits die Wellenführung hinten an der Wanne ab gesch...
von Leitwolf01
Sa 14. Dez 2019, 10:45
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb

Guten Morgen Zusammen, Ich habe eine Frage, ich suche ein passenden Motor für meinen Graupner. Ich wolte mir das Ganze mit einer Flexwelle bauen aber das was ich gepant habe klappt nicht. Ich hatte aber vorher schon das Getrieben raus geworfen und brauche nun 2 Motore die ich an Stelle des Getriebes...
von Leitwolf01
Do 14. Mär 2019, 09:49
Forum: Suche
Thema: Suche Graupner Chassis
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Suche Graupner Chassis

Hallo Kai,

ich könnte Dir noch ein paar neue Federn machen


LG Denis
von Leitwolf01
Di 12. Mär 2019, 09:31
Forum: Elektrik
Thema: Welche Accu Bauart ist gut ?
Antworten: 4
Zugriffe: 616

Re: Welche Accu Bauart ist gut ?

Hallo Melvin, Ich fahre in mein 1:12 PB 600 Polar ( Graupner) einen 2400 2 S Lipo(Hacker)! Auch bei Minus Graden laufen die Akkus wenn man nicht dauernd Vollgas fährt( macht man sowieso kaum) ca 1 Std. Ich habe davon meist 2 bis 3 geladen da kann ich lange fahren. Auf Treffen habe ich dann immer ein...
von Leitwolf01
Di 12. Mär 2019, 09:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Neue aus dem Rheinland
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Hallo Florian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin sozusagen ein "Nachbar" von Dir! Ich bin aus dem Kreis Aachen also gar nicht so weit weg! Wenn Du Fragen usw hast?? Einfach stellen! Auch könnte eine gemeinsames Fahren statt finden.
Haben noch ein gleiches Hobby die MoBa.


LG Denis
von Leitwolf01
Do 7. Mär 2019, 09:32
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 5519

Re: Burder Leitwolf 2019

Hallo Klaus,


vielen lieben Dank!! Ich sag doch 2 doofe! Danke für den Link! So kann man da auch finden!


LG Denis
von Leitwolf01
Do 31. Jan 2019, 10:01
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 36
Zugriffe: 3063

Re: Wintersaison 2018/19

Auch im Flachland muss der Dienst getan werden ;)

Mein PB 600 im Dienst! Leider noch auf Sommerketten!
von Leitwolf01
Do 31. Jan 2019, 09:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pistenraupen treff in Willingen ??
Antworten: 21
Zugriffe: 1883

Re: Pistenraupen treff in Willingen ??

Hallo Melvin,

wie sieht es mit den Treffen aus??? findet 1 und 2 Feb statt???


LG Denis
von Leitwolf01
Do 31. Jan 2019, 08:43
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 5519

Re: Burder Leitwolf 2019

Littlebigjoe1 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 08:38
Interessant finde ich dass auf der Bruder Homepage NICHTS davon zu finden ist. Oder ich bin zu doof zum suchen...

Gruß Jojo
Halllo Jojo,

da sind wir schon zwei doofe. Ich habe auch nichts gefunden!

LG Denis