Die Suche ergab 52 Treffer

von stuzpasta
Fr 6. Jan 2012, 10:42
Forum: Antrieb
Thema: Unterschiedliche Antriebskonzepte???
Antworten: 9
Zugriffe: 4444

Re: Unterschiedliche Antriebskonzepte???

Hallo, Beim Leitwolf oder der LH 500 kann man das Fahrwerk vorne und hintengetrennt aunheben. Also vorne wird das Leitrad angehoben, und hinten das Antriebsrad. Das ist halt abhängig von der jeweiligen Fahrsituation. wenn man vorne und hinten Anhebt, und um die eigene Achse dreht, dann ist die Belas...
von stuzpasta
Do 8. Dez 2011, 20:05
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein Pb400 - Fahrgestell
Antworten: 9
Zugriffe: 6328

Re: Mein Pb400 - Karosserie

Hallo zusammen, Von mir gibt's auch wieder mal was neues. Und zwar hat der Pb400 jetzt auch seine Karosserie bekommen. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Da das mein erstes Projekt ist, sind halt manche Unschönheiten nicht ausgeblieben, aber ich bin zufrieden. Das Cockpit werde ich kommenden somme...
von stuzpasta
So 13. Nov 2011, 22:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Ratrac ST 1:6
Antworten: 104
Zugriffe: 44687

Re: Ratrac ST 1:6

Hallo Theo,

Also ich würde da kein Problem sehen. Aber nomalerweise solltest du mit dem koordinatentisch eh super positionieren können, wenn du irgendeinen anschlag hast, wo jede platte, die du bohrst schön ansteht, sollte jede gneau gleich werden!

LG Stuz
von stuzpasta
So 30. Okt 2011, 12:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Spurbügel bei dem Leitwolf
Antworten: 4
Zugriffe: 4220

Re: Spurbügel bei dem Leitwolf

Hallo Denis, Vielleicht kannst du aus Blech zwei U's biegen, die du nebeneinnander auf den Steg schraubst, klebst, was auch immer. Dabei sollte halt die Blechstärke der zwei Bleche, wo sie aneinander treffen den Abstand des leitrades zu den anderen Laufrädern betragen, ev. kannst du ja diesen Abstan...
von stuzpasta
Do 13. Okt 2011, 22:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Großprojekt mit ca. 3PS
Antworten: 19
Zugriffe: 7086

Re: Großprojekt mit ca. 3PS

Hallo manu,

Ich würde, wenn wirklich der Benziner zum Einsatz kommen sollte, auf den elektrischen Generatorbtrieb setzen, weil du durch die Hydraulik mehr Verluste hast.

LG Stuz
von stuzpasta
Di 16. Aug 2011, 12:48
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 Polar auf Graupner
Antworten: 132
Zugriffe: 53191

Re: Baubericht PB 600 Polar auf Graupner

Hallo Peter,

Ich kann mich fredl und den anderen nur anschließen! Super Modell und mit der "Tarnfarbe" eine wirklich gelungene Abwechslung. ;)



LG Stuz
von stuzpasta
So 31. Jul 2011, 13:22
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Alles muss weg....leider...
Antworten: 20
Zugriffe: 12523

Re: Alles muss weg....leider...

Hi Bully,

Nur interessehalber: Wer bist du dann??

LG Stuz
von stuzpasta
Mo 25. Apr 2011, 22:14
Forum: Tipps und Tricks
Thema: ABS Materialeigenschaften?? bzw Material für die Sternräder?
Antworten: 15
Zugriffe: 10598

Re: ABS Materialeigenschaften?? bzw Material für die Sternräder?

Hi usi72! Mich stört's auch nicht, und ich lass das Polieren auch die Ketten machen. Mein 400er ist in 1:12, Bilder gibt's hier: http://www.pistenraupenforum.net/magic_viewtopic.php?f=6&t=1238 Ich bin auch noch nicht über das Stadium des Fahrgestells hinaus gekommen, aber eine Karo ist in Arbeit...
von stuzpasta
Mo 25. Apr 2011, 21:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: ABS Materialeigenschaften?? bzw Material für die Sternräder?
Antworten: 15
Zugriffe: 10598

Re: ABS Materialeigenschaften?? bzw Material für die Sternräder?

Hallo usi72! Es kann sein, dass das Drehen nicht so schön geht, da die Oberfläche etwas rau und ev. ein bisschen ausgefranzt wird. Allerdings sollte das leicht mit einer kleinen Nachbehandlung erledigt sein. Aber von den Materialeigenschaften sollte es sehr gut sein. Ich habe die Laufräder mit etwas...
von stuzpasta
Mo 25. Apr 2011, 20:36
Forum: Tipps und Tricks
Thema: ABS Materialeigenschaften?? bzw Material für die Sternräder?
Antworten: 15
Zugriffe: 10598

Re: ABS Materialeigenschaften?? bzw Material für die Sternräder?

Hallo Usi72!

Ich hab nochmal genauer geschaut, DAS machen sie daraus auch! ;)
http://www.leripa.com/de/produkte/masch ... chnik.html


Also wenns bei dir wirklich Robalon ist, hast ja den PERFEKTEN Werkstoff. :D

mfg Stuz