Die Suche ergab 9 Treffer

von PB1:9
Di 27. Feb 2018, 19:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie SnowMaster
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

Dickie SnowMaster

Liebes Forum, aus meiner Kindheit habe ich noch einen "Dickie Snow Master" zu Hause rumstehen. Das Modell wird über eine kabelgebundene Fernsteuerung gelenkt. Die Batterien werden direkt in die Fernsteuerung eingesetzt (6x1.5V) folgende Teile fehlen: -Glättebrett -rechter Rückspiegel -Kett...
von PB1:9
Di 31. Mai 2016, 18:29
Forum: Antrieb
Thema: Antriebe für 1:5 Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Re: Antriebe für 1:5 Modell

Danke :) Ja leider geht das Ganze etwas langsam vorwärts da neben meiner 100% Ausbildung nicht sehr viel Zeit für das Hobby bleibt. Anbei noch ein paar Fotos der Laufräder: IMG_1131.jpg IMG_1132.jpg IMG_1204.jpg IMG_1205.jpg Die Felgen habe ich aus Aluminium gedreht. Anschliessend habe ich die Berei...
von PB1:9
So 29. Mai 2016, 01:44
Forum: Antrieb
Thema: Antriebe für 1:5 Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Antriebe für 1:5 Modell

Hallo liebe Foren-Gemeinde, Seit einigen Jahren bin ich mit dem Bau eines PB600W Polar im Massstab 1:5 beschäftigt. Da die technischen Details möglichst gut umgesetzt werden sollen, nimmt das Projekt sehr viel Zeit in Anspruch. Aufgrund dieser Tatsache habe ich ausser einigen Einzelteilen wie z.B. d...
von PB1:9
Mi 2. Mai 2012, 21:02
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: 600 Windenarmdiskussion
Antworten: 12
Zugriffe: 9526

Re: Pistenbully complication-Hintertux/Mayrhofen

uups hab den vorherigen Beitrag mit bildern noch nicht gesehen
von PB1:9
Mi 2. Mai 2012, 20:59
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: 600 Windenarmdiskussion
Antworten: 12
Zugriffe: 9526

Re: Pistenbully complication-Hintertux/Mayrhofen

hi, Hier nochmals anhand von Bildern: http://www.snow-groomer.com/albums/uploaded/kaessbohrer/pb600/pb600_187.jpg alte Winde mit altem arm (nicht aktiv) http://www.snow-groomer.com/albums/uploaded/kaessbohrer/pb600_polar/pb600_polar_276.jpg alte winde mit neuem arm (aktiv) http://www.modellpistenbul...
von PB1:9
Mo 19. Sep 2011, 09:44
Forum: Offtopic
Thema: Video von PB600 mit neuer 4.5t Winde
Antworten: 2
Zugriffe: 2593

Video von PB600 mit neuer 4.5t Winde

Liebes Pistenraupenforum,

Hab heute morgen auf YouTube ein schönes Video eines PB600 mit der neuen 4.5 tonnen Winde gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jqkmaGPmwGY
von PB1:9
So 16. Jan 2011, 19:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: PistenBully-Contest -><- Modellbauer
Antworten: 19
Zugriffe: 16371

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Hallo Adrian, Ich würde gerne kommen. Voraussichtlich habe ich am 7.5 aber noch Schule. Ev. kann ich mir aber freinehmen und doch kommen. Ein weiteres Problem stellt noch der Transport des Modells dar aber das werde ich schon hinbekommen. Freue mich und vielleicht bis bald Liebe Grüsse aus Bern, Max...
von PB1:9
Sa 13. Nov 2010, 15:03
Forum: Anbaugeräte
Thema: Modellhydraulik
Antworten: 10
Zugriffe: 13217

Re: Modellhydraulik

Guten Nachmittag, Ich habe bei meinen Zylindern und Steuerventilen nur O-Ringe verbaut. Das System läuft aber auch nur mit etwa 15 bar. Die O-Ringe beziehe ich bei Maagtechnic (http://shop.maagtechnic.ch/ishop/category/section/Polymertechnik/category/Dichtungstechnik.xml). Dort findet man O-Ringe in...
von PB1:9
Sa 13. Nov 2010, 00:14
Forum: Anbaugeräte
Thema: Modellhydraulik
Antworten: 10
Zugriffe: 13217

Re: Modellhydraulik

Hallo liebe Forumgemeinde, Seit ca. 2 Jahren habe ich in meinem Modell eines PB300W Polar im Massstab 1:9 Modellhydraulikkomponenten verbaut. Sowohl das Heben und Senken des Schildes als auch der Schnittwinkel des Schildes lassen sich hydraulisch steuern. Anfangs verwendete ich Komponenten der Firma...