Die Suche ergab 9 Treffer

von SLM
So 15. Nov 2015, 16:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner mit Mikorprozessor
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Graupner mit Mikorprozessor

Glaube NiMh, da es 6.Zellen sind. Temperatur hab ich mir auch schon gedacht, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Sensor auslesen soll, da ich ja nicht weiß was für einer es ist :| Richtig, ich Programmier die einzelnen Funktionen bzw das gesamte Programm selber. Das Auslesen der Empfangersig...
von SLM
Sa 14. Nov 2015, 10:22
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner mit Mikorprozessor
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Graupner mit Mikorprozessor

Die Ausgänge selber können nur HIGH oder LOW sein, also 5 oder 0 Volt, die Regler selbst bleiben derweil die alten, ich verdreh lediglich die Signale vom Empfänger. Diese Steuersignale sind bekanntlich PWM-Signale mit 1-2ms HIGH-Time. Der Arduino bestizt 6 Ausgänge welche ein PWM-Signal ausgeben kön...
von SLM
Fr 13. Nov 2015, 12:48
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner mit Mikorprozessor
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Graupner mit Mikorprozessor

Nachdem ich mich 2011 schon mal hier vorgestellt habe, wirds dann 4 Jahre später doch ernst, meine erste Pistenraupe. ( http://pistenraupenforum.net/magic_viewtopic.php?f=3&t=1292 ) Vor zwei Wochen war es soweit, ich habe mir eine gebrauchte (Graupner) Pistenraupe gekauft. Fahrfertig jedoch ohne...
von SLM
Di 3. Mai 2011, 21:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo von Klosterneuburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2863

Re: Hallo von Klosterneuburg

Gerne ;)
Ich hatte an einen PB600 1:8 gedacht, welcher eventuell auf die ladefläche eine kleine SChneekanone bekommen soll :lol:
lg
Stefan
von SLM
Di 3. Mai 2011, 20:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo von Klosterneuburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2863

Re: Hallo von Klosterneuburg

Hallo JOnas, Da diese Kanone 100% Eigenbau ist, so wie eigentlich alle RC-Pistenraupen ;), könnte ich nur noch eine bauen was einige Monate dauern würde. KOsten kann ich dir nicht sagen, da ich viele Teile geschenkt bekommen habe. Kaufen könntest du nur eine alte "große", die gibt es ab 50...
von SLM
Di 3. Mai 2011, 20:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo von Klosterneuburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2863

Hallo von Klosterneuburg

Hallo Ich heiße Stefan, bin 17 Jahre alt und besuch zur Zeit eine HTL (Höhere Technische Lehranstalt) Ich baue/bastle gerne und vorallem Dinge, die bis jetzt erst eher wenige gebaut haben. Eine Pistenraupe wollte ich immer schon bauen und nun wird es ernst, in Inventor (CAD) wird schon fleißig am 1:...
von SLM
Mo 22. Feb 2010, 17:17
Forum: Offtopic
Thema: Ich mach mir Schnee wann ich will!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 11649

Re: Ich mach mir Schnee wann ich will!!!

Pistenbully 600 hat geschrieben:Aus dem Oberen Stock von unserem haus hat es aber schon funktioniert ! :-)
coooool
bei mir hats vom Balkon nur wasser geregnet und danach konnte eislaufen ;-)
allerdings hab ich mit der Lanze gesprüht aber dass ist ja alles eine Wissenschaft :D

lg
Stefan
von SLM
Mo 22. Feb 2010, 15:08
Forum: Offtopic
Thema: Ich mach mir Schnee wann ich will!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 11649

Re: Ich mach mir Schnee wann ich will!!!

HI Eric nur mit den zwei rotierenden Düsen wird das wohl nicht mehr wie Glatteis werden - hab ich auch schon probiert nur Kärcher Du brauchst nämlich Nukleationskerne an die sich die größeren Tropfen ansetzen können. 2.7. Gefrierkerne Die Wassertröpfchen müssen mit Gefrierkernen versetzt sein. Diese...
von SLM
So 21. Feb 2010, 19:46
Forum: Offtopic
Thema: Ich mach mir Schnee wann ich will!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 11649

Re: Ich mach mir Schnee wann ich will!!!

HI Pistenking Diese Idee habe ich auch schon gehabt und auch verwirklicht. Nur mit einer sogenannten Nukleationsdüse wirst du keine Schneemengen in kurzer Zeit herbeizaubern können :-) Mein Vorbild: http://www.snowathome.com/free_plans/SAH-SG2-combo_internal_mix.php Das sieht dann so aus : http://ww...