Die Suche ergab 91 Treffer

von tiger02
Mi 23. Nov 2011, 19:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest Power
Antworten: 15
Zugriffe: 10321

Re: Prinoth Everest Power

Hallo Stefan,

ja das Projekt gibt es schon noch, bin im Sommer nicht viel dazugekommen aber ein paar Sachen sind schon fertig. Wird halt doch ein "langzeit" Projekt :-)
von tiger02
So 20. Nov 2011, 08:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: "600er aus'm Illertal" - Neuprojekt
Antworten: 41
Zugriffe: 19598

Re: "600er aus'm Illertal" - Neuprojekt

Guten Morgen Stefan, also für das, das du über dich selbst sagst, das du "jungfreulich" bist in der Metallbearbeitung zieh ich nochmal den Hut vor dir! Und was für dich vielleicht Interessant sein könnte, die Jungs von Blech und Technik sind meist sehr nett und helfen einem gerne weiter, w...
von tiger02
Fr 18. Nov 2011, 19:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: "600er aus'm Illertal" - Neuprojekt
Antworten: 41
Zugriffe: 19598

Re: "600er aus'm Illertal" - Neuprojekt

Sieht echt super aus, großes Lob.


Also wenn der "fertig" ist, musst du mal durch Vöhringen fahren, zumindest mal bei mir vorbei, das ich ihn live seh. 8-)


Grüße Rainer
von tiger02
Fr 21. Jan 2011, 14:35
Forum: Suche
Thema: PB 300 Kabinenplan mit Maßungen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

Re: PB 300 Kabinenplan mit Maßungen!

Wenn es ein maßstabsgetreues Modell ist, klar.
von tiger02
Fr 21. Jan 2011, 14:21
Forum: Suche
Thema: PB 300 Kabinenplan mit Maßungen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

Re: PB 300 Kabinenplan mit Maßungen!

Mahlzeit,


einfach auf die Seite von Pistenbully gehen, dort das passende Prospekt suchen und die Maße rauslesen und dann anhand von Bilder die kreativität walten lassen.
von tiger02
Fr 21. Jan 2011, 10:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Rauhnachtskette Update 21.01.11
Antworten: 32
Zugriffe: 22168

Re: Rauhnachtskette Update 21.01.11

Respekt Klaus, das sind echt super Ketten. Aber mal eine Frage, wie stellst du die Kettenstege her, ich hab bei meinem Kumpel mal ein versuch auf der Abkantbank gemacht und ich bin fast verzweifelt. Nach 2 Std waren gefühlte 100 Kettestege entstanden aber nicht wirklich annähernd eine Form wo ich je...
von tiger02
Fr 21. Jan 2011, 10:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Steinbock-Kette
Antworten: 58
Zugriffe: 39753

Re: Steinbock-Kette

Hallo ihr,


ich hab mal ne Frage zu der Lkw-Plane, hört sich ziemlich interessant an, vorallem die Dicke, jetz ist nur die Frage ob das in 1:8 auch funktioniert. Meine eigentliche überlegung war ein 2mm starker Gummi mit Gewebe aber das ist halt ziemlich dick für meinen Maßstab.


Grüße Rainer
von tiger02
Do 20. Jan 2011, 20:15
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest Power
Antworten: 15
Zugriffe: 10321

Re: Prinoth Everest Power

Wie geplant in 1 : 8
von tiger02
Do 20. Jan 2011, 18:03
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest Power
Antworten: 15
Zugriffe: 10321

Re: Prinoth Everest Power

Hallo Schwabe,


die Laufrollen werden aus PA 6 hergestellt.
von tiger02
Do 20. Jan 2011, 12:39
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest Power
Antworten: 15
Zugriffe: 10321

Re: Prinoth Everest Power

So, um euch mal auf dem laufenden zu halten, ich hab jetz gerade die Zeichnungen für den Unterbau fertig gemacht. Material ist bestellt. Die Aufhängung der Laufräder werde ich nicht so machen wie im Orginal, vorerst wird es eine Wippe, so wie es beim Beast der Fall ist. Motoren werden es erst mal di...