Graupner Getriebe Schraube springt raus!

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Graupner Getriebe Schraube springt raus!

Beitrag von robin kunze »

hallo

Also bei meinem Graupner Getriebe springt immer diese kleine madenschraube die die beiden Ritzel hält,die Ritzel gehen dann auf 2 weitere und übertragen auf die Antriebswelle.
HAbt ihr Tipps was ich machen könnte?

hab schon schraubensicherungslack draufmachen.
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Graupner Getriebe Schraube springt raus!

Beitrag von blizzard »

Ich hätte jetzt auch den Lack empfohlen :D Welchen verwendest Du? Meiner von UHU ist überall Bombenfest.

Gruß
Jonas
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Graupner Getriebe Schraube springt raus!

Beitrag von robin kunze »

so ein Tamiya

...Aber das porblem ist das,dass ich nur 1 mal 1halbe stunde fahren kann und dann hauts die sche*** schrauben raus..
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Graupner Getriebe Schraube springt raus!

Beitrag von Mario S. »

Hast du auch das Gewinde, bevor du den Schraubensicherungslack reingespritzt hast, mit z.B. Spiritus oder Bremsenreiniger entfettet? Denn sonst hält das nicht.
Als Alternative kannst du die Schrauben auch mit Buchsen und Lagerkleber von Loctite, Conrad, ... einkleben, doch dann kannst du sicher sein, dass du sie nicht mehr ohne großer Hitze aus dem Gewinde bekommst.
Gruß Mario
Benutzeravatar
Genicksalto
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:19
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Re: Graupner Getriebe Schraube springt raus!

Beitrag von Genicksalto »

Das wichtigste ist das Reinigen/Entfetten des Gewindes und der Schraube z.B. mit Bremsenreiniger (wie schon geschrieben). Dann gibst Du einen Tropfen Sicherungslack auf die Schraube (egal von elcher Marke). Den gibt es in blau (fest) oder rot (hochfest). Den roten solltest Du aber nur nehmen, wenn es mit dem blauen wirklich nicht hält.

Gruss
Kai
Antworten