Seite 1 von 1

Alu-T-Profilkette für den Dickie

Verfasst: Di 1. Dez 2015, 21:06
von Klaus Bergdolt
Hallo Alukettenbauer

In der aktuellen TRUCKmodell ist in den Dickienews die Rede von Aluketten aus Alfer-T-Profil 7,5/7,5mm.
Da der Bericht im Sommer geschrieben ist und ich zugegeben keine Lust hatte, die vorgestellte Kette fertig zu bauen, ist das erst diese Woche passiert.
Das Ergebnis ist wie erwartet supidupi :) und jetzt kann es auch Bilder auf dem Fahrwerk geben.

Da mir das Gefeile auf 4mm aber auf den Keks ging, hab ich coolerweise eine Blechschere benutzt. Ist nicht easy, geht aber weit fixer. Danach noch unter die "Fräse für arme", dann war ein Steg in 2Min. fertig. Die Verklebung erfolgte nach bekanntem Rezept. Jetzt fehlt nur noch der Schneetest, aber da hab ich keine Bedenken. :mrgreen: Und vielleicht bau ich dann irgendwann auch noch die zweite. :oops: :lol:

Re: Alu-T-Profilkette für den Dickie

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 12:09
von Leitwolf01
Hallo Klaus,

sieht ja sehr gut aus. Ich kenn ja Dein Prinzip. Also habe ich nun noch eine weiter Aufgabe! Hast du die Stärke der Bänder in dem Bericht in der Truck Modell angeben??? Wie breit und wie lang sind die einzelnen Bänder???

LG Denis

Re: Alu-T-Profilkette für den Dickie

Verfasst: So 31. Jan 2016, 10:52
von pistenjäger
Hi Klaus,

wie war der Schneetest? Haben die Stege an dem "Würmchen" gehoben?

Grüße Michi