Seite 1 von 1

Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 11:11
von keco112
Hallo !

Ich wollte in meinen Graupner Pistenbully 2 Graupner Speed 400 Motoren 7,2 Volt einbauen. Diese sind aber anscheinend so gut wie überall Ausverkauft.

Was für eine Alternative könnt ihr mir empfehlen ?

Danke !

Markus

Re: Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 13:45
von MichaN
Hallo Markus

Nimm normale 380er Motoren. Die sind vollkommen ausreichend. Ich fahre die mit dem Pistenkingregler und einem 9.6V Akku.

Re: Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 14:46
von Pistenbully 400 W
Hallo zusammen,
MichaN hat geschrieben: Ich fahre die mit dem Pistenkingregler und einem 9.6V Akku.
Er hat aber "nur" einen 7,2 V Akku (Nihm)

MichaN hat geschrieben: Nimm normale 380er Motoren.
Und dazu 7,4 V Lipos. Die haben mehr Power wie "normale" Nihm Akkus.

Gruß Phelan

Re: Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 15:12
von keco112
Kommen an s2 Lipo also 7,4 und nicht 7,2 mein Fehler sorry!
Davor hängt der Doppelfahrregler von Pistenking mit Graubner Getriebeumbausatz.

Re: Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 16:09
von MichaN
Hi.

Da gehen trotzdem die 380er. Bin die vorher auch mit 7,2 V Nimh Akku gefahren. Lipos sind bei Kälte ein Problem. Die Kraft reicht völlig aus von den Motoren.
Wurde hier im Forum schon 100 mal diskutiert. Dazu noch den Ritzelsatz von Pistenking und die Geschwindigkeit ist fast original. Aber den hast du ja :D

Re: Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 18:28
von keco112
Ok danke !

Re: Graupner 400 7,2 Volt Alternative

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 20:25
von MichaN
Bitte. :mrgreen: Gern geschehen.
Noch ein Tip:
Entferne, wenn du am Getriebe dran bist, gleich noch die Plastikräder vom nicht benötigten Zahnradpaar an der Abtriebswelle zum Sternrad. Die kannst du von der Hülse abdrücken ohne probleme. Dann wird das Getriebe um einiges leiser. ;)