Seite 1 von 1

Schleifscheiben für Miniflex

Verfasst: Mo 18. Mai 2009, 22:20
von Klaus Bergdolt
Hallo Kollegen!

Da ich sehr gerne und viel mit der Miniflex arbeite, ist mein Verschleiß an den dazugehörigen Schleifscheiben nicht ohne.

Damit meine Fragen auch nachvollziehbar ist, hier gleich mal die Conradnummern dazu.

Mit diesen arbeite ich normalerweise: 823794, 50er Pack, 7,95€

oder: 801283, sind haltbarer, aber teurer

Jetzt meine Frage!


:arrow: Wer hat Erfahrung mit dieser: 804126, Diamantscheibe- 20/0,6mm

oder mit der: 810131, Diamantscheibe- 22/0,4mm

oder die: 800267, Segmentscheibe


Wie ist die Haltbarkeit/Standzeit der drei :?:
Brechen sie auch so leicht :?:
Und: Sind sie ihr Geld Wert :?: ,......... oder doch wieder den 50er Pack kaufen.


Vielleicht weiß jemand was dazu, würd mich freuen.


.

Re: Schleifscheiben für Miniflex

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 06:47
von Uwe Lindner
Hallo Klaus

Ich arbeite auch mit so einem Teil. Der Scheibenverbrauch ist sehr hoch da hast Du recht. Ich habe seit kurzem eine Diamantscheibe und muß sagen die geht fast durch alles. ( auch Finger) War allerdings nicht ganz billig. Mit der Diamantscheibe kannst du nichts falsch machen.

Gruß Uwe

Re: Schleifscheiben für Miniflex

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 08:25
von mike-savage
Hallo Klaus,

ich habe die Segmentscheibe von Dremel, die wie in der Beschreibung steht, für Holz geeignet ist.
Für diesen Zweck ist sie gut und haltet bei mir auch schon einige Zeit.
Ich hab allerdings bis jetzt hauptsächlich Balsa und Sperrholz bearbeitet, denke aber dass sie auch bei härteren Hölzern gut ist.

Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

lg

Michael