Ketten selber bauen

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Chra
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:55
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 0

Ketten selber bauen

Beitrag von Chra »

Hallo Leute,
Bin neu hier. Ich habe mich hier im Forum schon überall umgeschaut. Ich baue gerade einen Pisten Bully in 1:8. Ich hätte eine frage an euch, wie stellt ihr eure Kettenstege her? Wie bohrt ihr eure Löcher in die Stege und in die Bänder, dass dann auch alles zusammenpasst?
SnowFun
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 136
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400W 1:5
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von SnowFun »

Hallo wer auch immer du bist? Den Namen darfst du uns schon verraten..

Also ich baue in 1:5.. Baue natürlich alles selbst..

Die löcher habe ich mit einer Standbohrmaschiene mit einer Führung..
Die Kettenstge sind bei mit Aluwinkel 20x20x2,5.
Die bänder sind Bandschlingen von Mammut( fast wie Autogurt).
Die Stege habe ich dann wiederum mit einer Führung aufgenietet ( Bobnieten )

gruess Menk
FIRE IN RED Pistenbully 400
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von pistenjäger »

So zum Beispiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chra
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:55
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 0

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von Chra »

Danke. Heiße Christian. :)
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von pistenjäger »

Chra hat geschrieben:Danke. Heiße Christian. :)

... Dienstgrad, Einheit, Drehzahl...

Wo wohnst Du?
Gehst Du noch zur Schule?
Kinder?
Beruf?
Hast Du schon Modellbauerfahrung?

Das wären Themen, welche Interessant sind, dann können sich viele, die Dir helfen sollen, in Deine Thematik leichter hinein versetzten. Dann wird es eine Individuelle Antwort auf Deine vielen Fragen.

Gruß Michi
Chra
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:55
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 0

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von Chra »

Hallo
Ich komme aus Südtirol. Ich habe mir vor ca. eineinhalb Jahre mein erstes Modell gekauft, einen Monstertruck (Savage X 4.6) von HPI Racing. Da habe ich mir auch das Buch (ferngesteuerte Pistenraupen) von Klaus Bergdolt gekauft. Seit ich dieses Buch gelesen habe möchte ich mir selbst einen Pisten Bully bauen, damit ich im Winter Schnee räumen kann. Das ist mein erstes selbstgebautes (Pisten Bully-) Modell. Sehr viel Erfahrung habe ich also noch nicht. :D
Zuletzt geändert von Chra am So 13. Jul 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Christian,

Südtirol, cool wo denn genau da?? Wir sind fast jedes Jahr da zum Ski fahren? Was für ein Modell soll es denn werden?? Und auch dir lege ich mal den Thead "Gesichter zu dem Namen" ans Herz. Da kann man sehen welches Gesicht sich hinter dem Namen verbirgt, also mal hingehen und eintragen :D magic_viewtopic.php?f=17&t=1221

Lg Denis
Chra
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:55
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 0

Re: Ketten selber bauen

Beitrag von Chra »

Hallo,
Es sollte ein PB 600 in 1:8 werden. :D
Antworten