Welches Modul ?

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Welches Modul ?

Beitrag von Mariole »

Hab ja nun meinen SR auf Igrashi Motoren umgerüstet und die orig . Ritzel + Adapter angepasst .
Um die Geschwindigkeit noch etwas zu senken möchte ich nun von den orig. 16 Z auf 13 Z wechseln . Conrad hat da einiges im Angebot , aber welches Modul haben die Originalen ???

Wenn ich in die SuFu " Ritzel " eingebe kommt nix :x

Hoffe auf schnelle Hilfe

MfG Mario
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Welches Modul ?

Beitrag von pistenjäger »

Am besten an die Leute eine PN schreiben, die den Umbau schon gemacht haben. Falls Du bereits im Besitz eines SR bist schau mal in die Gebrauchanweisung/Teileliste, ob da ein Hinweis ist oder Kyosho Deutschland anschreiben.
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Welches Modul ?

Beitrag von Mariole »

Eine SEHR hilfreiche Antwort . Die ist genau so sinnlos wie gar keine . Dachte immer ein Forum ist dazu da , Dinge zu hinterfragen bzw. auszudiskutieren , anderen Erfahrungen mitzuteilen oder Tips einzuholen . Der immer wiederkehrende Hinweis , Leute per PN anzuschreiben hilft da wenig .
Glaube nicht , das betreffende Personen den ganzen Tag am PC sitzen und PN ´s beantworten .

MfG Mariole
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Modul ?

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Mario

Hättest Du im Forum die Berichte zum SR durchgelesen, so hättest Du das hier gefunden:
magic_viewtopic.php?f=6&t=1957

Da schreibt Franz über den SR: "Das Original Motor Ritzel ist ein 16T / 48 Pitch mit einer Bohrung von 3.2 mm."

Ich persönlich fand die Antwort von Michi aber auch nicht schlecht. Auch damit kommt man an's Ziel.
Deine Antwort darauf war völlig daneben.

>Eine SEHR hilfreiche Antwort
Ja. Finde ich auch.

> Die ist genau so sinnlos wie gar keine
Und Du hast die Antwort gelesen??

>Dachte immer ein Forum ist dazu da , Dinge zu hinterfragen bzw. auszudiskutieren ,
>anderen Erfahrungen mitzuteilen oder Tips einzuholen
Ja, klingt gut. Du hast ja auch ein par Tips bekommen.

>Der immer wiederkehrende Hinweis , Leute per PN anzuschreiben hilft da wenig
Och, die sind oft hilfsbereiter als Du erwartest.
Und entspann Dich mal.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Welches Modul ?

Beitrag von pistenjäger »

Pellengahr hat geschrieben:
Da schreibt Franz über den SR: "Das Original Motor Ritzel ist ein 16T / 48 Pitch mit einer Bohrung von 3.2 mm."

Boah, welches Modul verbirgt sich hinter einem 48 Pitch Ritzel? Kann das eins von C. sein mit der Bezeichnung Motorritzel 48 DP z.B. 22 00 35-84?

Gruß Michi
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Welches Modul ?

Beitrag von Haase »

Ha Ha

Super Michi :lol:

Gruß Haase
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Welches Modul ?

Beitrag von Mariole »

Ja , Ha Ha ist das lustig . Ich habe eine ganz normale Frage gestellt , nicht mehr und nicht weniger .
Wenn man wegen sowas ne PN schreiben soll , hab dann auch nur ich die Antwort .
Ich denke mal , das sich noch einige SR - Besitzer mit dem Wechsel von Motoren und oder Reglern auseinandersetzen werden .
Entschuldigt also , das ich gefragt habe .

MfG Mariole
Benutzeravatar
polo18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 15:13
Modelltyp und Massstab: 1:10/1:8/1:6
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn

Re: Welches Modul ?

Beitrag von polo18 »

Komm mal ein bissen runter!

Jeder will dir helfen so gut wie er kann und sich auskennt!

Am Anfang hat Michi dir Vorschläge gesagt was du machen kannst!

Wenn du damit nicht zu frieden bist kannst du ja wieder normal nachhaken oder du machst es selbst!

Aber dann direkt eingeschnappt zu sein und dumme kommentare zu schreiben ist mist!

Ist klar das man dir dann nicht helfen will und gar keine Lust hat die Fragen zu beantworten!

Also schalt mal ein paar Gänge runter!

Schöne Grüße Patrick
Mit maximalen Aufwand, minimales erreichen dann ist es ein Hobby
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Welches Modul ?

Beitrag von Mariole »

Ich bin weder oben , noch muß ich mich entspannen und auch nicht ein paar Gänge zurückschalten .
Dank des informativen Beitrages von Klaus Bergdolt , den er in einem anderen Umbaubericht verfasst hat weiß ich nun bescheid . Mehr als die Bez. 48 DP wollte ich ja gar nicht wissen .

MfG Mariole
Antworten