Ist der Blockierstrom tötlich?

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
André Nevian

Re: Ist der Blockierstrom tötlich?

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

also zwischen dem Akku und dem Regler reicht eine Sicherung, der Strom der dort fließt ist überall gleich...
Am besten kann man das mit einer Amperezange messen bei deinen Modellen wenn sie fahren unter extremer Belastung
und der Strom der dort fließt + 10 % und du hast deine passende Sicherung.
So würde ich es machen.
Habe aber auch keine Sicherung in meinem Modell, wie es die Kollegen hier schon geschrieben haben schaltet sich der Regler vorher ab bei dem M 220 ist es bei 20 A... ;)
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Ist der Blockierstrom tötlich?

Beitrag von Kai Müller »

Dann werde ich jetzt eine Sicherung zwischen Akku und Regler einbauen und schauen wie das funktioniert. Es gibt da ja von Conrad eine schicke Lösung mit Halterung und Deckel. Werde euch berichten :!:

Trotzdem frage ich mich, wozu die Sicherungen SGS Regler gut sind... :?

Kai
André Nevian

Re: Ist der Blockierstrom tötlich?

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

das weiß ich auch nicht, habe gerade mal die Bedinnungsanleitung gelesen dort steht aber auch nichts genaues...

Aber bevor dem Regler was passiert dauert es schon ein weilchen... ;) bei diesen Daten hier vom Regler

Nenn-Motorstrom (pro Motor) 30 Ampere
1 Minute 45 Ampere
10s 60 Ampere
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Ist der Blockierstrom tötlich?

Beitrag von Kai Müller »

Da hast Du recht :) Die Amperezahlen werde ich mit dem Panzer wohl nicht hinbekommen. Aber immerhin sind Sicherungen drin :lol:

Kai
Antworten