Funke friert ein

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Funke friert ein

Beitrag von blizzard »

Hallo Gemeinde!

Bei mir warens Samstag 10 Grad Minus. Ich habe eine Mc-19 von Graupner. Das Display wurde immer kleiner, das heißt die Ränder verschwanden.

Habt ihr sowas auch? Wie macht ihr das? Wie schützt man die Funke am besten bei Schneefall?

Danke und Gruß
Jonas
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Funke friert ein

Beitrag von robin kunze »

hallo jonas,

Also ich habe eine 6 kanal graupner ohne display und da bildet sich wenns kalt ist oft kondenzwasser auf der AkkuLED anzeige.
Aber einfrieren tut sie nich. ;)

Gruß Robin
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Funke friert ein

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Jonas


>...10 Grad Minus...
>...Das Display wurde immer kleiner...

Ja, das ist normal. Wenn's wieder warm wird ist es auch wieder ablesbar. Auf die Funktion des Senders hat das keinen weiteren Einfluß. Natürlich hat der Akku Probleme mit der Kälte. Die Spannungslage ist schlechter und die nutzbare Kapazität geringer.


>Wie macht ihr das?

Einfach nicht beachten. Bei Unterspannung gibt's bei meinen Sendern einen Piepston.


>Wie schützt man die Funke am besten bei Schneefall?

Ich habe mir mal was gebastelt:
http://www.snow-groomer.com/regenschutz ... chutz.html

Ansonsten findest Du unter Sender und Wetterschutz einiges auf Google, z.B. http://www.rc-total.de/ oder
http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... 6p%3D13164.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Funke friert ein

Beitrag von blizzard »

Danke, Danke!

Als Schutz habe ich eine einfache Mülltüte genommen, -die tats auch. Diese Windschutze sind mir da etwas zu teuer.

Gruß
Jonas
Antworten