Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Tambruiser
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:08
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard DX 1:12
Postleitzahl: 8560
Land: Schweiz
Wohnort: CH-8560 Märstetten

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Tambruiser »

Hoi Nici,

Der Beschrieb "leichte Gebrauchsspuren" ist zwar bei "gewinnorientierten" Verkäufern ein sehr weiter Begriff :? ! Wenn der Zustand aber tatsächlich so sein sollte, wie er beschrieben wird, dann find ich den Preis am oberen Limit aber noch fair. Einmal abgesehen von den geflickten Motorenkabeln kann ich keine weitere Mängel erkennen. Sollte der Bully jahrelang mit montierten und gespannten Raupen herumgestanden sein, sind die vorderen Reifen unförmig oder gar spröd. Zudem "eieren" die Raupen ganz gewaltig. Ich persönlich würde den Verkäufer darauf ansprechen.
Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich für den Originalauspuff noch 10 Euronen drauflegen sollte, zudem fehlt die Fahrerfigur! Bedenke auch, dass Du noch eine 4 Kanal Funke und drei Servos benötigst.

Was hast Du den mit dem Bully vor?

Original belassen wie er ist (ein elektronischer Regler wäre aber empfehlenswert), ist er bestimmt ein Hingucker. Um das originale Glättbrett wird Dich manch einer hier im Forum beneiden :P ! Lass Dir das bloss nicht abschwatzen oder dann sehr gut bezahlen :lol: !

Hast aber einen von Deinen abenteuerlichen Umbauten vor, finde ich ihn persönlich zu schade!

So, dann lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast ...

Gruess Tambruiser
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten ...

Tambruiser's Fuhrpark

Webcam Schwägalp

Wetter Schwägalp
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tambruiser
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:08
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard DX 1:12
Postleitzahl: 8560
Land: Schweiz
Wohnort: CH-8560 Märstetten

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Tambruiser »

Naja frage mich nur, wieso Du uns um unsere Meinung fragst, wenn in Deiner "Bastelkasse" eh gähnende Leere herrscht :? ....
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten ...

Tambruiser's Fuhrpark

Webcam Schwägalp

Wetter Schwägalp
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Winterberger »

Hi Nici
Du fängst schon wieder da an wo du aufgehört hast. Anstatt X-Baustellen zu betreiben wäre es doch viel besser du würdest erstmal an einer Arbeiten, aber konsequent!! Ich dachte du würdest dann jetzt deinen Eigenbau voranbringen? Irgendwo muss ich Tambruiser da Recht geben. Wenn eh kein Geld für das Gesamtpaket vorhanden ist dann brauchst du doch auch erst gar nicht danach fragen! Und wenn es der doch sein soll, dann würde ich mir halt zu Weihnachten das Geld für Servos,Fernsteuerung, etc. wünschen ;) Wege und Möglichkeiten gibts doch wie Sand am Meer!

LG Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Havoc1 »

Da schließe ich mich Markus an. Kauf halt nach und nach. Dann kommst du auch ans Ziel. Wenn du aber 2-3 Projekte am Laufen haben musst wird wohl aus keinem recht viel draus werden.
Wir waren alle mal jung und konnten uns nicht alles was wir wollten immer auf Anhieb leisten. Nach und nach seinem Ziel näher kommen macht auch Freude und man hat länger was davon.
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Kyosho blizzard umbau zu einem möchtegern Graupner

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hallo Nici

Die, die ein Pistenking Bully zusammen bauen können sich auch nicht alle Teile auf einmal kaufen! Ich zum Beispiel bin schon seit fast zwei Jahren am bauen des Pk Bullys und bin noch lang nicht am Ziel. Aber es macht auch mehr Spas wenn man nicht alles auf einmal hat.
Du kannst dir das Geld zum Geburtstag oder Weinachten wünschen, so wie es Winterberger geschriben hat.
Antworten