Neue Laufrollen für den Blizzard

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neue Laufrollen für den Blizzard

Beitrag von blizzard »

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wo ich passende und einigermaßen Scale-aussehende Laufrollen für den Blizzard herbekomme :?: Vielleicht hat ja jemand den Blizzard und hat was passendes entdeckt...

Ansonsten würde ich auf der Messe mal bei der Flugzeugbereifung vobeischauen obwohl ich nicht sehr zuversichtlich bin, da was passendes zu finden.

Schöne Grüße
Jonas
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Neue Laufrollen für den Blizzard

Beitrag von RatracFan »

Hallo Jonas,
Was für einen Durchmesser müssen die Laufrollen den Haben???
Und wie breit dürfen die sein??

Dann habe ich vieleicht eine Idee

Gruß Theo
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Neue Laufrollen für den Blizzard

Beitrag von Albert »

Die Original-Blizzardräder haben einen Durchmesser von 54,7 mm, eine Breite von 20,9 mm, und eine Achsbohrung von 3,8 mm.
ACHTUNG: sie müssen auf der Rückseite ziemlich ausgehöhlt sein, damit sie auf die Federungsmechanik passen. Zwar kann man da an der Mechanik sicher noch etwas kürzen, weil ich sehe da Teile, die nicht verwendet werden.

Also ich glaube eher nicht, dass es da irgendwo was Passendes gibt. Da hilft nur selber Drehen.

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Neue Laufrollen für den Blizzard

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Jonas

So könnten die Rollen aussehen .
Bild
Du bist ja auch in Dortmund ,dann können wir uns mal darüber unterhalten .
Gruß Ansgar
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Neue Laufrollen für den Blizzard

Beitrag von RatracFan »

Hallo Zusammen,
Also wenn es nicht ganz so schlimm ist wenn Die Laufrollen einen 5mm Kleineren Durchmesser haben, dann hätte ich was.
Albert hat geschrieben:ACHTUNG: sie müssen auf der Rückseite ziemlich ausgehöhlt sein, damit sie auf die Federungsmechanik passen. Zwar kann man da an der Mechanik sicher noch etwas kürzen, weil ich sehe da Teile, die nicht verwendet werden.
Mit einem Dremmel könnte man die mit wenig Aufwand hinten "aushöhlen" , damit sie auf die Aufhängung passen:

Hier ein bild:
Unbenannt.png

Unbenannt.png


Wie findet ihr die??

Gruß Theo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten