Hallo!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
d.-baumann
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 21:53
Postleitzahl: 77887
Land: Deutschland
Wohnort: Sasbachwalden/Nordschwarzwald

Hallo!

Beitrag von d.-baumann »

Hallo!

Ich bin der Daniel, komme aus Sasbachwalden/Nordschwarzwald. Bin 25 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechaniker. Derzeit arbeite ich als Feuerwehreinsatzbeamter bei der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.

Ich wollte mich auf diesem weg bei euch vorstellen.

Auf euer Forum bin ich bei der Modellbaumesse in Karlsruhe gestoßen. Da ich bis vor zwei drei Jahren noch selbst die Orginal Pistenbully gefahren habe ( PB200D und die 300er ) bin ich natürlich auch an den Modellen sehr interessiert. Ich finde es echt genial, wie wie ihr die Modelle selbst entwickelt und herstellt! Vorallen wie autentisch die Modelle sowie auch die Funktionen sind!!!

Leider hab ich diese Fertigkeit nicht so ein Modell selbst herzustellen, wenn dann muss es ein Bausatz werden.

Lange Rede kurzer Sinn!

Ich freu mich auf jedenfall eure Erfahrungen und auch Weiterentwicklungen mitzubekommen!!!

Wie gesagt, ich finde es super was ihr da Macht und auch schon gebaut habt!!!

Macht weter so!!!

Gruß Daniel
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Hallo!

Beitrag von Haase »

Hallo Daniel

Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Also zu lesen bekommste hier genug ;) Auch findest du in den Threads jeden menge Ideen und Links zu den Herstellern.

Also dann viel Spaß mit uns und dem Forum. Ach ja bei Fragen, immer her damit.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Daniel.

wie sagt man doch so schön kein Meister ist vom Himmel gefallen. Und da du ja auch an den Modellen spass hast, sonst hättest du dich ja nicht angemeldet, könnte ein Spruch " In der Ruhe liegt die Kraft" für dich schon passen. Soll heißen das so ein Projekt zeit braucht. Wie schon Stefan sagte, wenn Fragen da sind her damit. Ich weiß wo von ich rede, bin selbst erst seit Dezember 2010 dabei. Und habe schon viel gelernt. :D
Wo her kommst du denn genau??? Ich kenn die Gegend um Offenburg ganz gut :D


LG Denis
d.-baumann
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 21:53
Postleitzahl: 77887
Land: Deutschland
Wohnort: Sasbachwalden/Nordschwarzwald

Re: Hallo!

Beitrag von d.-baumann »

Also ich komm genau aus Sasbachwalden. Das liegt bei Achern.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Daniel,

dein Ort sagt mir immoment nicht ist aber auch nicht so schlimm. Was möchtetst du denn bauen oder haben welchen Maßstab?? Und Modell??


LG Denis
Antworten