versprochene fotos

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Benutzeravatar
harley.chris
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:21
Postleitzahl: 6351
Land: Oesterreich

Re: versprochene fotos

Beitrag von harley.chris »

Hallo titlis,

spät aber doch meine antwort, waren harte nächte im pub sorry.

ich habe das ganze system (pb600) auf 9v aufgebaut dh ein smd hat 3v 3x hintereinander sind es 9v.
bei den wechselblinkern braucht jedes led 3v und der baustein auch.
ich habe beim pb280D aufgrund einer anspeisung von 12v welche verbauen müssen.
normal hat die weiße 40mcd smd 3,15v 20ma aber lt meinen shopbetreiber sind sie mit 3v zu rechnen
achtung andere farben haben andere voltzahl (steht in der beschreibung beim gr. C) bei meiner feuerwehr sind dadurch die rücklichter rot = 2v sozusagen unfreiwillig verglüht (im betrieb beim test war noch alles im lot) :shock: ich hatte einen falschen wiederstand verbaut :cry:

auch sind ein paar reserve smds immer gut ich hatte schon welche ( bedrahtete )
wo sich beim abisolieren der draht vom smd gelöst hat.

hier noch ein kleines rechentool was mir sehr weitergeholfen hat

http://www.ab-tools.com/de/software/widerstandsrechner/


aja wenn ich in den nächsten tagen mal zeit finde werde ich mal ein video drehen ( mit meinen zwei linken händen :oops: )

nachträglich schöne weihnachten und nen guten rutsch

chris
Antworten