ein Neuer mit nem Kyosho FR

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Knatti
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 08:46
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

ein Neuer mit nem Kyosho FR

Beitrag von Knatti »

Hallo zusammen,
seid gestern habt Ihr einen Neuen in Eurer Runde! ;) Letzte Woche war es soweit, der Postbote hat mir meinen Kyosho FR gebracht. Angestachelt durch das Weihnachtsgeschenk (Dickie Pistenbully) das mein Sohn bekommen hat, war es um mich geschehen und musste zuschlagen... zuerst war die Überlegung den Dickie aufzurüsten oder mir nen alten Graupner zu kaufen, habe mich aber dann doch für den FR entschieden.
In der kurzen Zeit seit dem ich ihn habe gab es auch schon ein paar hier im Forum beschriebene Modifikationen wie Motoren, Ritzel, Gleitkufe fürs Schneeräumschschild und natürlich Beleuchtung.
Momentan haben wir ja auch genug Schnee um jeden Tag zu üben, aber als alter RC-Car-Fahrer hat man so seine Problemchen bei der Umgewöhnung mit den Knüppeln der Fernbedienung! ;)
Was mich jetzt aber noch wahnsinnig juckt sind andere Ketten- nur bin ich mir noch unschlüssig obs die Metallketten von Kyosho werden sollen- sofern sie mal wieder irgendwo lieferbar sind, oder doch die Allwetterketten vom Pistenking.
Hab hier im Forum zwar auch schon ein bissel gestöbert aber noch nicht die richtige Antwort gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen!?
Ach falls relevant- ich heiße Ralf und komm aus Lindau am Bodensee! ;)
Würde mich über Antworten freuen!
Gruß
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer mit nem Kyosho FR

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ralf,

Herzlich Willkommen hier im Forum!! Also der Kyosho ist ok aber der Grauper ist trotz seines Alter besser. Man kann dort viel mehr selbst dran machen. Die Elektronik stört mich bei dem FR. Selbst habe ich keinen aber ein Freund von mir hat ihn und das gefällt mir nicht so gut! Motoren und Regler sind das Problem. Nun ja egal wie man es nimmt es sind alle Raupen und hier geht es ja um diese! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Man kann viel selbst machen was schön ist.
Also wenn Du Fragen hast, stell sie!


LG aus dem Westen

Lg Denis
Benutzeravatar
Winterberger2
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:38
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR 1:12 / Dickie Pistenbully 600
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
Wohnort: Winterberg

Re: ein Neuer mit nem Kyosho FR

Beitrag von Winterberger2 »

Hallo ,wenn du die Kyosho Ketten suchst schau mal hier.https://www.cmc-versand.de/Kyosho/KETTE ... BLW2B.html
Gruß aus Winterberg
Bernd
Benutzeravatar
Hans68
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:02
Modelltyp und Massstab: 1:12 Kyosho Blizzard FR und Graupner
Postleitzahl: 79183
Land: Deutschland

Re: ein Neuer mit nem Kyosho FR

Beitrag von Hans68 »

Hallo. Ich habe die Kette für meinen Blizzard hier bekommen:

http://tamico.de/Kyosho-Kette-Heavy-Met ... lizzard-SR

Ist bisher der beste Preis den ich im Netz gefunden habe.

Grüße
Hans
Antworten