Pistenbully 600w Polar

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Pistenbully 600w Polar

Beitrag von milzinger »

Guten morgen Nils,

es kommt darauf an was du damit vorhast? Zum richtig Schnee verschieben eher 1:8 oder größer. In 1:10 gibt es überhaupt nichts käufliches, hier musst du alles selbst anfertigen und machen.
Günstiger ist es in 1:10 da du mit geringeren Leistungen auskommst und auf kleinere Antriebsbauteile zurückgreifen kannst.
In 1:8 gibt es alles was dein Herz begehrt auch zu kaufen, jedoch werden dir die Preise dazu gar nicht gefallen.
Maße kannst du eigentlich gerade von aktuellen Modellen in jedem Skigebiet abnehmen, einen Dickie hochrechnen oder was auch immer.
Da aber dein Maschinenpark nicht gerade groß zu sein scheint lasse dir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Ich habe auch einmal mit 1:8 angefangen, es aber relativ schnell wieder sein gelassen, da mich die Kosten als auch vor allem die Zeit aufgefressen hätte.
Du kannst ja mal den Pistenjäger anschreiben und fragen wie lange er alleine für eine Kette gebraucht hat.

Grüße Andreas
Antworten