Kyosho Blizzard SR läuft nach Umbau des Antriebs nicht gut

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
JAN
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 21:54
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland

Kyosho Blizzard SR läuft nach Umbau des Antriebs nicht gut

Beitrag von JAN »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kyosho Blizzard in den Ferien umgebaut. Jetzt sind Titan 380-Motoren und ein Sabertooth 2 x 12 RC Regler eingebaut.
Selbst wenn mein Akku (5000 mAh) voll geladen ist, stockt der Antrieb. Insbesondere bei Drehungen auf der Stelle.
Wer hat eine Idee, an was es liegen könnte?

Viele Grüße,
Jan
JAN
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 21:54
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard SR läuft nach Umbau des Antriebs nicht gut

Beitrag von JAN »

Hallo Nils,

danke für Deine Antwort. Ich weiß nicht so genau, was Du meinst.
Hier habe ich ein paar Bilder, die vielleicht helfen.

Grüße Jan
DSC01517.JPG
DSC01518.JPG
DSC01519.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Swissraupe
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Kyosho Blizzard SR läuft nach Umbau des Antriebs nicht gut

Beitrag von Swissraupe »

Hi

Was heisst denn genau " stockt der Antrieb "?

Gibts dazu ein geräusch, oder aussetzer?

Bei mir waren die kleinen Antriebsketten viel zu locker, wusste gar nicht das auch die gespannt werden können. Nun passt wieder alles.

Gruss patrick
Kyosho Blizzard FR, 13er Motorenritzel, Metallketten, 5100 Akku.
JAN
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 21:54
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard SR läuft nach Umbau des Antriebs nicht gut

Beitrag von JAN »

Danke für deine Antworten Nils

An der Kette liegt es nicht, da habe ich schon alles ausprobiert.
Es ist so wenn ich Gas gebe stockt plötzlich der Motor. Auf dem Regler blinkt dann ein rotes Licht auf. Das bedeutet das er entweder überhitzt ist, was nicht möglich sein kann, da es schon in den ersten sekunden aufblinkt oder das der Regler zu wenig Strom bekommt. Kann aber auch eigentlich nicht sein, da mein Akku gut ist. Jetzt habe ich gerade andere Motoren ausprobiert. Mit den neuen Motoren geht es besser ist, das Motor stocken ist aber manchmal immer noch da.

Hast du noch andere Ideen?
JAN
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 21:54
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard SR läuft nach Umbau des Antriebs nicht gut

Beitrag von JAN »

Hallo

ja wahrscheinlich hast du Recht. Der Akku lag tatsächlich den ganzen Sommer unbenutzt da.
Was meinst du genau mit Akkupflegepogramm??
Kann ich da etwas machen oder muss ich eine neuen Akku kaufen??

Grüße Jan
Antworten