Formatic GT 450

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Andreas Rückauf » Fr 10. Mär 2017, 20:49

Servus Walter

Das Freut mich das dir das Schild gefällt es sieht Optisch echt gut aus es sind aber vom Druck schon leichte Rillen zu sehen mit denen ICH leben kann.
Es ist beweglich und man muss das es schön klappt mit dem Stanley Messer oder Feilen oder Schleifpapier ein wenig nachbearbeiten!

Das Schild ist für Graupner Bullys Konzepiert.
Und für meine Raupe schon so gemacht das ich eine um 2cm Breitere Kette montieren kann und es mit dem Schild dann trotzdem noch Realistisch aussieht was den Klappwinkel betrifft.

Grüße Andi

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Andreas Rückauf » So 19. Mär 2017, 21:50

Hallo Leute,

die erst Kette ist komplett montiert ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das verbinden der Kettenstege in der Schablone.
Bild

Das verbinden der Kettenenden.
Bild

Die Verbundene Kette
Bild

Endkontrolle der Stege
Bild

Montage
Bild

Bild

Nach einer ausgiebigen Testfahrt war die Kette noch dran und hat die Kette auch nicht abgeworfen!

Grüße Andi

Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 410
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Formatic GT 450

Beitrag von MarcSchroeder » Mo 20. Mär 2017, 17:43

Hallo Andi,

eine kleine Anmerkung.
Du solltet die Stege noch mit Seitenführungen versehen sonst rutscht dir die Raupe immer ab bei schräg fahren am hang.
Das könnte man doch bestimmt noch mit an die Stege ergänzen bei der Zeichnung und dann so drucken oder ?
Ansonsten echt gut das Ergebnis.

Gruß

Marc

Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 281
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Formatic GT 450

Beitrag von André Nevian » Mo 20. Mär 2017, 18:36

Hallo,

Super Modell, echt saubere Arbeit, Hut ab, weiter so ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Andreas Rückauf » Mo 20. Mär 2017, 19:55

Hallo Marc,

Danke für deine Anmerkung und Idee!
Was das Drucken betrifft ist das sicher kein Problem seitenführungen einzuzeichnen.
Freut mich das sie dir gefällt.

Hallo André,

es freut mich auch sehr das dir die Raupe gut gefällt!

Danke
Grüße Andi

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Andreas Rückauf » So 26. Mär 2017, 17:41

Hallo weitere Fortschritte sind geschehen!

Es hat ein bisschen länger gedauert weil mir das Filament in Farbe Silber für die Kettenstege ausgegangen ist !
Deshalb habe ich beim Schild weiter gemacht und noch einen Servohalter und ein Stellhorn gezeichnet.
Anschließend habe ich die Servoaufnahme verklebt und das Stellhorn auch, danach habe ich die Servos montiert und mit einem Stahldrat die Anlenkung auf das Stellhorn gemacht.
Jetzt muss ich nur noch bei schönem Wetter das Schild in einem Schönen Grauton Lackieren.

Ein paar Bilder vom Einbau und Letzten Feinschliff.

Bild
Bild

Bilder vom Fertigen Schneeschild

Bild
Bild
Bild

Die Servo Kabel werden nach dem Grau Lackieren noch Schwarz gestrichen das es Hydraulick Atrappen darstellen soll.

So nun zu der 2ten Kette.

Die 2te Kette hat zum montieren genau so gut Funktioniert wie die erste und ich Finde die Raupe schaut jetzt Optisch viel Eleganter aus.

Bild
Bild
Bild

Das Nächste Projekt was nun ansteht ist die Fräse mal sehen wann es mit den ersten Bildern so weit ist !

Hoffe es hat euch wieder Spaß gemacht von einem Fortschritt zu Lesen und Freue mich wie immer über Kritik und Lob.

Grüße Andi

Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 281
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Formatic GT 450

Beitrag von André Nevian » Mo 27. Mär 2017, 06:07

Guten Morgen,

Genial ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Andreas Rückauf » Mo 17. Apr 2017, 19:12

Hallo Leute

Neues zur Fräse es tut sich was !
Hier mal nur ein Paar Bilder von dem gezeichneten und einem ersten Ausdruck des mittelteils der Fräse.

3D Zeichnung

Bild

Direkt nach dem Druck

Bild

Bild

Erste Kontrolle ob die Größe passt

Bild

Bild

Ich werde euch weiter am laufenden halten und berichten.

Grüße Andi

Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 719
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Haase » Mo 17. Apr 2017, 19:55

Hallo Andi
Sehr schön was du da zeichnest und drucken lässt.
Klasse Arbeit, weiter so, Daumen hoch.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Formatic GT 450

Beitrag von Andreas Rückauf » Di 18. Apr 2017, 15:09

Servus Stefan,

Danke für dein Kompliment und es freut mich das es dir gut gefällt!

Ich muss sagen ich lasse bei einem guten Freund zeichnen und organisiere nur die Vorlagen.
Was das Drucken angeht das mache ich selbst weil sonst würde das Finanzell nicht lange mit machen!

Grüße Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast