Dickie 600 Pistenking

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
weizzi1
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:17
Modelltyp und Massstab: Dickie 1:18
Postleitzahl: 8911
Land: Oesterreich
E-mail: weissi1@a1.net

Dickie 600 Pistenking

Beitragvon weizzi1 » Fr 10. Feb 2017, 11:03

Hallo!

Ich möchte euch hier auch meinen Dickie 600 vorstellen!
Ich bin schon länger vom Funktionsmodellbau begeistert!
Momentan bau ich an einem Steyr CVT Traktor (Bruder Umbau),und eben am Dickie 600!
Als Basis hab ich das Pistenking Sorglos Paket ausgesucht!
Der Zusammenbau war relativ schnell erledigt!
Soweit bin ich auch ganz zufrieden damit
Ein bisschen stören mich aber die Bestätigung des Finishers mittels Seil, und die des Schildes !
Der erste Servo vorne hat leider recht schnell aufgegeben...diese hab ich jetzt gegen HS 82 mit Metallinnenleben getauscht!
Für hinten werde ich mir auch noch etwas überlegen...
Die Winde hab ich bewusst weg gelassen, und mittels 0,5mm Alu Riffelblech und Messingrohr eine neue Ladefläche bzw. Geländer gebaut
Die Kabine hab ich auch etwas überarbeitet!
Scheibenwischer werden noch montiert, kommen aus dem Truck Modellbau
Am Rucksack hab ich eine Klappe eingebaut, um an den Akku für die Beleuchtung zu kommen! Diese wird eventuell noch farblich etwas angepasst!
Scheinwerfer sind soweit alle verbaut!
Oben an der Kabine sinds normale 5mm LEDS!
Hinten 3mm mit Einschraubfassungen, welche ich auf der Drehbank etwas bearbeitet habe,und dann schwarz lackiert
Die Zusatzscheinwerfer sind SMD von Carson
Wobei ich noch einen neue Spiegelhalterung ebenfalls aus Messingrohren plane!

Geplant sind noch Ketten mit Alustegen, und eventuell ein besseres Schild!
Falls also jemand weiss wo ma sowas bekommt,darf er sich ruhig bei mir melden!

Anbei mal ein paar Bilder vom Bau, und der ersten Probemontage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brob4
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Postleitzahl: 1

Re: Dickie 600 Pistenking

Beitragvon brob4 » Fr 10. Feb 2017, 23:24

:shock: love it ! i was currently thinking of buying one of these ! you are not helping me to not get one !

weizzi1
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:17
Modelltyp und Massstab: Dickie 1:18
Postleitzahl: 8911
Land: Oesterreich
E-mail: weissi1@a1.net

Re: Dickie 600 Pistenking

Beitragvon weizzi1 » Fr 17. Feb 2017, 16:32

Heute hab ich mal einige Fahrversuche getätigt! :D

Nach ein paar kleinen Problemen (Lötfahne an einem der Motoren bündig mit dem Gehäuse abgebrochen,Kabelbruch an der Beleuchtung usw...) entwickelt sich das ganze!

Den 8,4 V Akku von Pistenking kann ich nur empfehlen! Man(n) merkt auf jeden Fall einen Unterschied,vor allem beim Schnee schieben!

Soweit bin ich echt schon sehr zufrieden mit dem gesamten Modell!
Auch die HS 82 MG Servos mit dem Metallgetriebe fühlen sich schon um einiges besser an!
Als nächtes kommt noch die Beklebung,und das anbringen der neuen Scheibenwischer! So ein Scheibenwischer Bausatz kostet echt Nerven...
Des weiteren liegt auch schon meterweise Kautschukband bereit,um die "Hydraulikschläuche" anzubringen!

Sehnsüchtig erwarte ich auch noch mein Paket von Seitenfinisher18...dann gehts an den Bau der Heckfräse!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: Pistenking 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Dickie 600 Pistenking

Beitragvon Fieselfix » Fr 17. Feb 2017, 18:22

Servus,

dein Dickie sieht klasse aus. Der Finisher, auf den Du noch wartest, ist auch echt gut und zieht den Schnee perfekt ab.

Das wichtigste ist aber, dass Du noch Schnee vor der Haustüre hast, Du Glückspilz :lol:

Grüße Frank

weizzi1
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:17
Modelltyp und Massstab: Dickie 1:18
Postleitzahl: 8911
Land: Oesterreich
E-mail: weissi1@a1.net

Re: Dickie 600 Pistenking

Beitragvon weizzi1 » Fr 17. Feb 2017, 20:33

Danke!
ja,Schnee hab ich reichlich! Wir hatten Mitte januar einen guten Meter! Leider ist er mittlerweile etwas geschrumpft, und recht gefroren,daher kann ich momentan nur so um Mittag rum ausfahren! Da sind die obersten Zentimeter weich!

Aber auch mit dem doch recht nassen und schweren Schnee kommt er gut zurecht!

Das Kompliment kann ich nur zurück geben, vor allem auf deine Ketten bin schon recht neidisch!
Ich hoffe ich kann auch mal wo welche aus Alu auftreiben!

Eventuell besorg ich mir noch einen 2ten Dickie,der dann in den Farben der Dachstein Tauern Region in meiner Nachbarschaft lackiert wird!

Dann hätten wir nicht alle rote! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „RC-Pistenraupen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pagi, till und 2 Gäste