Liebe Grüße aus Brandenburg

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Andre
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2016, 15:09
Postleitzahl: 1558
Land: Deutschland

Liebe Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Andre »

Andre´aus Brandenburg stellt sich hiermit erstmal vor , 54 Jahre jung ,bisher im Panzerketten Forum und nun möchte ich zu einer Pistenraupe wechseln.
Ich hatte bisher einige Panzer in 1:16 was immer eine enorme Materialschlacht war, denn Teppichkanten gab es nicht .Spass macht es eben nur draussen wo auch etwas von den Autos abverlangt wird. Nun habe ich alles abgegeben und mir eine ältere Raupe von Kyosho zu gelegt,ich hoffe ich habe keinen Mist gekauft,es handelt sich um eine Einmotorige wo EV drauf steht. Sie ist noch nicht da ,wird aber morgen kommen.
Ich werde erstmal so viel wie möglich versuchen selber zu finden und zu lesen.
Auf jeden Fall freue ich mich das es auch ein Forum wie dieses gibt, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gruß Andre´
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Liebe Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Spisi »

Hallo Andre

Willkommen im Forum, da sind einige Berichte unter Kyosho Blizzard drin.
Zur Einmotorigen Version ist leider zu sagen. dass sie nicht so geignet ist, wenn sie mit einem Schild ausgerüstet werden soll. Da Du aus dem Panzermetie kommst, weisst Du die Zweimotoren Variante sicher zu schätzen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die EV Variante der Vorgänger von der DF Variante ist. Meine erste Raupe war ein Kyosho Blizzard DF und nachdem ich ein Schild montiert habe wars mit dem Spass vorbei. Zum Schnee verschieben fährt man ja nicht so schnell und da dreht eine Raupe schnell mal durch, wenn das passiert habe ich das Fahrzeug kaum noch frei gekriegt. Abhillfe würde da sicher eine Divsperre helfen, jedoch nicht für Kurfenfahrten.
Mein Tip: Entweder macht man ein Spassmobil draus oder baut es auf zwei Motoren aus. Seit ich den Graupner habe steht leider der Blizzard DF nur noch als zierde da.

viewtopic.php?f=6&t=1394
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Andre
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2016, 15:09
Postleitzahl: 1558
Land: Deutschland

Re: Liebe Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Andre »

Vielen Dank für den Tipp, das Räupchen ist angekommen und owe welch ein Graus, werde ganz schnell sehen das ich eine zwei Motorige bekomme,das ähnelt ja einem Rennauto und dann die Steuerung (sehr gewonheitsbedürftig) mit Feingefühl fahren ist da nicht viel im Gegensatz zu einem Panzer. Aber nicht so tragisch, es gibt einige die diese Raupen zum rasen mit Brushless Motoren ausrüsten. Ist zwar erstmal geil ,aber ich denke das sich das alles auf die Getriebe und vor allen Dingen die Ketten legen wird. Mein Ziel ist es eine Raupe ohne Schild und Fräse zu fahren die mit viel Gefühl über Stock und Stein fahren kann so eine Art Crowler , das dürfte auch Spaß machen. Und die Preise spielen auch immer eine Rolle( zumindest bei mir) :) Leider gibt es zur Zeit keine guten Angebote auf dem Markt und eine neue nur zum Testen ist mir zu teuer,zumal ja auch schon wieder einiges umgebaut werden sollte.
Also erstmal Danke,bis später Gruß Andre´
Antworten