Hallo aus der Schweiz

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
irabeach
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 20:00
Modelltyp und Massstab: 600er 1:12
Postleitzahl: 8942
Land: Schweiz
E-mail: matthias.jaeger@bluewin.ch
Wohnort: CH-Oberrieden

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von irabeach »

Liebes Forum,

Zeit mich hier auch einmal vorzustellen. Ich bin der Matthias aus der Schweiz, stöbere hier im Forum seit längerem und hatte bereits vereinzelt Kontakte über PN.

Wieso bin hier? Alles hat mal vor Jahrzehnten mit einem Graupner begonnen (leider nicht mehr unter uns)... und meine Jugendliebe neu entdeckt. In der Zwischenzeit habe ich mich immer mal wieder mit Tamiyas, Rock Crawlern und einem Capo 1/8 Jeep abgegen. Aber: Alte Liebe rostet nicht... :D

Nach einem Impulskauf in den Bergen (JC Jägerndorfer 1/32) ist die Liebe neu entfacht. Derzeit baue ich einen Blizzard RF um: neue Funke, andere Motoren, Regler, Servos, Ritzel sind bereits einmal drin. Die Kyosho Aluketten und die Fräse auch schon dran (obwohl: die Fräse ist... nun, nicht mein Ding :x ).

Bin gerade am AT 600er Bausatz... und das wird noch etwas dauern. Marc Schröder wegen Schild und Anlenkung angefragt und das Bededini TBS Mini und diverse Led's liegen auch bereit! :mrgreen: Fehlt noch eine gescheite Fräse...

Sogar meine Frau ist begeistert. Sie durfte letztes Wochenende auf der Riederalp selber am Steuer eines PB's sitzen... jetzt ist's auch um sie geschehen.

Und wenn ich dann mal gross und stark bin, mache ich mich an einen Pistenking 600er... aber man darf auch noch Träume haben!

Auf bald wieder - hier an dieser Stelle :ugeek:
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von MichaN »

Hallo Matthias

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. So eine Pistenraupe kann ganz schön süchtig machen.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von pistenjäger »

Servus Matthias,

na das hört sich wohl um einen Eigenbau an, oder?

Bin gespannt, was Du aus dem Hut zauberst.


Grüße Michi
irabeach
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 20:00
Modelltyp und Massstab: 600er 1:12
Postleitzahl: 8942
Land: Schweiz
E-mail: matthias.jaeger@bluewin.ch
Wohnort: CH-Oberrieden

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von irabeach »

Da bin selber gespannt, was ich aus dem Hut zaubere... :lol: Macht unheimlich viel Spass...

Normalerweise bastle ich was und fahre kaum - aber mit einer Raupe ist das ganz anders! Ich scheine nach all den Experimenten mit Crawlern, Quadrocoptern, etc. angekommen zu sein.

Kleine Frage an dieser Stelle: Der Marc verkauft seine Schilder schon noch, oder? Ich bekomm keine Antwort von ihm. Ich würde mich so über ein schönes Schild mit Anlenkung freuen... und meine Fähigkeiten als Metallbauer sind leider bescheiden...

Gruss Matthias :mrgreen:
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Matthias,

ja macht er noch - ist aber wahrscheinlich mal wieder im Stress :roll:
Grüße
Jörg
Antworten