Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Hier könnt ihr euch vorstellen
Olaf
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Olaf »

Hallo ans Forum,

ich bin der Olaf und lebe in NRW. Eben da, wo wohl niemals mehr Schnee liegen wird. Warum ich jetzt Pistenraupen baue, oder beser gesagt, umbaue, kann ich garnicht so genau sagen. Mein Sohn bekam einen Wheely King zum Geburtstag und ich wollte nicht einfach nur zuschauen. Aber so eine Karre fand ich nicht so toll. Wollte was mit Ketten haben. Und so bin ich wohl bei den Pistenraupen gelandet.
Ich bin wohl nicht so der Scale Typ. Eher baue ich Custom Modelle, welche aber auf jeden Fall die Funktion erfüllen müssen. Und ich finde das Bauen und tüfteln eigentlich am schönsten.
Bisher habe ich einen Blizzard SR und einen Dickie Snow King umgebaut. Aus einem Catwiesel habe ich mal was ganz anderes gebaut. Der sollte nur schnell und Geländetauglich sein.
Die Pistenraupen haben ihren Test im Sägemehl, weil hier ja kein Schnee liegt, mit Bravour bestanden. Ich versuch mal ein Video einzustellen.
Ansonten habe ich erst im Oktober 2015 angefangen. Aber das kann schon süchtig machen....... Schlimm.
Also auf guten Infoaustausch hier
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von MichaN »

Hallo Olaf

Willkommen im Forum. Viel Spaß beim stöbern in diesem tollen Forum. :D
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Stefan86
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:33
Modelltyp und Massstab: 1:12 PB 600
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Stefan86 »

Durch die globale Klimaerwärmung verschiebt sich das Wetter ja eh immer, Bastel- oder Dekoschnee geht auch ist halt recht teuer
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Winterberger »

Hallo Olaf.
Willkommen im Forum! Aus welchem Teil von NRW kommst du denn? Hier oben bei mir in Winterberg liegt Schnee ohne Ende :D Wäre also der ideale Ort dein Räupchen zu testen ;)

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Olaf,

Herzliches Willkommen hier im Forum! Auch ich bin aus NRW genauer aus dem äußersten Westen von NRW Kreis Aachen ;) Woher bist Du denn?? Na ja im Flachland magst du recht haben das kein Schnee liegen wird aber Markus im Sauerland die haben mit Sicherheit Schnee auch in den Höhenzüge der Eifel wird wohl Schnee liegen, denk ich mal!


LG Denis
Olaf
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Olaf »

Naja, ich komm aus Wetter. Ist ca. 1 Stunde Fahrt bis Winterberg.
Wenn da immer noch Schnee liegt, wäre das wirklich mal eine Fahrt wert.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Olaf,

mhm es stimmt schon das der Schnee in unserem Gebiet nicht so häuftig anzu treffen ist. Aber Witerberg hat eigentilch immer Schnee. Wenn nächstes Jahr das Treffen wieder statt findet kann ich Dir diese Veranstaltung nur an Herz legen! Das mache einfach Spass!!


LG Denis
Allradler_Nico
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:28
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 58313
Land: Deutschland
Wohnort: Herdecke

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Allradler_Nico »

Hallo Nachbar!

Ich komme aus Herdecke, und meine Raupe steht in Hagen Vorhalle ;) Und Mecker mal nicht, das letzte mal richtig Schnee hatten wir zwar im Dezember 2012, aber ab und an gibts hier doch schon ne menge... Deswegen baue ich auch grade einen Blizzard um, auch mehr Form-follows-Function als Scale.
Man kann sich ja mal Kurzschliessen und zusammensetzen! Eventuell ne Fahrgemeinschaft nach Winterberg machen :lol:
MfG
Nico
Olaf
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Olaf »

@ Nico
Das wäre mal eine Idee. Meine Raupe wartet auf Schnee. Ich bin gespannt, wie sie sich darin verhält. Ist schon was anderes als Sägemehl.
Zur Zeit baue ich einen Bruder Bagger um. Denn ich will erst die Raupe testen bevor ich irgend etwas umbaue.

Gruß
Olaf
Allradler_Nico
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:28
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 58313
Land: Deutschland
Wohnort: Herdecke

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Beitrag von Allradler_Nico »

Hallo Olaf,

ja getestet hab ich meine Raupe schon zur genüge, in Schnee, dreck, matsch, Wiese, und weiß das mir das Antriebskonzept so gar nicht passt mit einem Motor und Lenken durch Bremsen. Die Amis haben zwar mittel und Wege gefunden das einigermaßen hin zu kriegen das es Fahrbar wird, der Umbauumfang ist aber genau so groß wie eine komplette Änderung des Antriebstranges. Und richtig schieben kann der Blizzard dann immer noch nicht weil der Drehmoment fehlt.
Egal, morgen sollten meine Teile da sein und dann wird weiter gebastelt.
Schick mir mal ne PN mit Kontaktdaten! Oder Adde mich bei Facebook, findest mich als Nico Fischer aus Herdecke.
MfG
Nico
Antworten