Hallo aus Stuttgart

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
tim
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:42
Land: Deutschland

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von tim »

Hallo zusammen,

mein Name ist Tim und ich bin seit 4 Wochen der Besitzer eines Graupner Pistenbully/Kyosho Blizzard DX
Dieser Kellerfund hat mich so in den Bann gezogen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Natürlich stolpert man in diesem Zuge auch über das Pistenraupenforum.
Ich freue mich sehr mich in Zukunft hier über dieses Thema auszutauschen und vielleicht finde ich auch hier die Antwort auf die Frage:
Wie bekomme ich den völlig versauten Lack von der Karosserie runter oder wo bekomme ich ne neue her?


Danke und Grüße

Tim
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von pistenjäger »

Servus Tim,

willkommen im Forum.

Eine wahre Rarität wenn einem so ein denke gut erhaltener Bully in die Finger kommt.

Den Lack zu entfernen ist sehr aufwändig, Aceton ist zu hart und Spiritus langwierig. Es sei denn das jemand das schon öfter gemacht hat. Würde Dir ne Karo von Pistenking oder von AT-Modellbau empfehlen. Ansonsten in ebay ect. suchen. Man kann evtl. Glück haben.

Grüße Michi
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Fieselfix »

Servus Tim,

Schwaben sind immer willkommen hier :lol:

Wir sehen uns ins Sinsheim (nochmal Werbung machen), da kannst Deine Fragen ja direkt stellen.

Bis dahin...



Grüße Frank
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von MichaN »

Hallo Tim

Willkommen im Forum. :)

Wenn Du Original aufbauen willst, wirst du für den Graupner nur noch eine Karosserie aus Amerika bekommen. Die ist allerdings auch nur Nachbau. Soll aber von der Qualität ganz gut sein.
http://www.ebay.de/itm/150541721958?_tr ... EBIDX%3AIT

Bei Pistenking bekommst Du die Aufkleber im original Graupner Pistenbully Design. Auch wirkt die Rundumleuchte von PK sehr gut auf dem Bully.

Gebrauchte Karosserien wirst du bei Ebay leider nur für stark überteuertes Geld bekommen.

Falls Du in Amerika betellen willst, würde ich mich gern einer Sammelbestellung anschließen wenn Du das machen willst. Man könnte sich ja den Versand teilen zzgl Vesand in Deutschland.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
tim
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:42
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von tim »

pistenjäger hat geschrieben:Servus Tim,

willkommen im Forum.

Eine wahre Rarität wenn einem so ein denke gut erhaltener Bully in die Finger kommt.

Den Lack zu entfernen ist sehr aufwändig, Aceton ist zu hart und Spiritus langwierig. Es sei denn das jemand das schon öfter gemacht hat. Würde Dir ne Karo von Pistenking oder von AT-Modellbau empfehlen. Ansonsten in ebay ect. suchen. Man kann evtl. Glück haben.

Grüße Michi
Ja, war ne witzige Story, ich war gerade mit nem Buggy draussen und habe Einstellungen getestet, dann kam ein Nachbar auf mich zu und hat mich gefragt ob ich mal seine alten RC-Sachen sehen möchte.
Tja, und da stand er dann.....Ich hab Ihn jetzt mal soweit fertig gemacht, das er mit in den Skiurlaub kann, also alle Kabel getauscht, bisschen gelötet, ne Rundumleuchte verbaut und in die Original Scheinwerfer LED Lampen verbaut.
Ich möchte Ihn halt gerne genauso erhalten wie er im Katalog war. Optisch keine Veränderung.
Ich hoffe ich finde über die Zeit ne Karosserie, ist ja auch gerade eine bei Ebay drin.
Die jetzige ist halt einfach stumpf und komplett in Rot lackiert.

Ich habe schon sehr viel Gutes über Bremsflüssigkeit gehört. Mal sehen ob ich den Mut habe das auszuprobieren :D
tobsen_longer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:05
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von tobsen_longer »

Wenn dann mit Paintkiller. Ich meine gelesen zu haben, dass mit Bremsflüssigkeit die Karosserie erst recht kaputt geht.

http://www.ebay.de/itm/Lackentferner-Pa ... Swk5FU0RFP
Antworten