Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Alles, das nirgends anders reinpasst
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 Graupner
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
Wohnort: Winterlingen

Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon trauti67 » Fr 10. Mär 2017, 17:59

Hallo zusammen
in der neuen TruckModell ist ein super Umbaubericht zum Dickie PB 600 von Heiko Muff. Hier beschreibt Heiko den wirklich tollen Umbau seines kleinen PB mit vielen Bildern.
Alle Achtung, was du aus dem "Spielzeug" gemacht hast :o

Reinschauen lohnt sich :D

Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 745
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon Leitwolf01 » Mi 15. Mär 2017, 09:35

Guten Morgen Gerd,

Wann kommt die Rad und Kette raus, bzw wann ist sie raus gekommen??? Damit ich mir die auch zulegen kann`???



Lg Denis

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 459
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB400, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon Albert » Mi 15. Mär 2017, 15:39

Hallo Denis,

Es ist die TRUCKMODELL ;) und sie ist genau ab heute verfügbar:
https://www.vth.de/truckmodell/unsere-b ... 017-ist-da

Ich warte nämlich auch schon drauf. Ich frag mich nur, wie Gerd vorher zu dem Artikel kam... :shock:

Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
http://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.facebook.com/Walser-Pistenraupenmodellbau-185057174859358/ - FACEBOOK Seite

Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 281
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon André Nevian » Mi 15. Mär 2017, 17:17

Hallo Zusammen,

die neue Rad & Kette ist auch sehr interessant...

Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 535
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon Klaus Bergdolt » Mi 15. Mär 2017, 20:02

Albert hat geschrieben:Es ist die TRUCKMODELL ;) und sie ist genau ab heute verfügbar:
https://www.vth.de/truckmodell/unsere-b ... 017-ist-da


Hallo Albert.
Danke für die Verlinkung. Leider steht in der Onlinevorschau ein rießen Käse drin. :(
HEIKO hat den Artikel geschrieben, nicht ich! Werde versuchen das schnellst möglich richtig zustellen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 459
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB400, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon Albert » Di 21. Mär 2017, 17:29

Heute war die Truckmodell endlich online verfügbar, die mussten da wohl ein Problem gehabt haben... :?

Heiko, dein Bericht ist echt super geschrieben und sehr informativ. Und Hut ab, was du aus dem kleinen Dickie gemacht hast! 8-)

Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
http://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.facebook.com/Walser-Pistenraupenmodellbau-185057174859358/ - FACEBOOK Seite

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 285
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Beitragvon HeikoMuff » Di 21. Mär 2017, 22:06

Hallo an alle Truckmodellleseratten,

danke für die "Lorbeeren". Es freut mich wenn es euch gefällt und auch etwas hängenbleibt. Leider wurden noch einige informative Bilder aus dem Bericht gestrichen oder beim Bildtext, welche eigentlich für zwei Bilder gedacht sind, wurde nur ein Bild abgebildet (z.B. das Bild "Oberseite des Geräteträgers" fehlt) So fehlt da etwas der Zusammenhang. Ich denke aber, das ganze ist der Länge des Artikels geschuldet. Da müßen halt Abstriche gemacht werden und das ganze ist keine Absicht.

Klaus: Danke fürs Meckern bei der Redaktion der Truckmodell wegen der Internetseite. Ist ja jetzt geändert worden :!: :D

Bis bald in Sinsheim (Ich freu mich) und viele Grüße, Heiko


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast