Literatur über GFK-Technk

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Literatur über GFK-Technk

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo an alle!

Wer sich schon mal mit der Kunststoffpapperei beschäftigt hat,
- hatte entweder eine persönliche Hilfestellung/Berater,
- viel Zeit/Geld/Nerven für das Experiment,
- oder ein schlechtes Ergebnis erziehlt.

Meine GFK-Produkte sind bis heute eine wilde Kombination aus allen drei Punkten. :lol:

Wer sich gerne leichter tun will, kann seit kurzem auf folgendes Produkt zurückgreifen:

http://www.vth.de/shop/warenkorb/artike ... 86376.html

Ich habs mir vor zwei Wochen gekauft und bis heute leider nur "angelesen" und überflogen.
Die angeführten Beispiele kommen aus dem Schiffsmodellbau, sind aber gut auf alle anderen Einsatzgebiete zu übertragen.
Was fehlt, ist eine kleine Einkaufsliste für den "Hausgebrauch".
Trotzdem ist das handliche Buch eine super Einstiegshilfe!

Gruß Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Literatur über GFK-Technk

Beitrag von Mario S. »

Das hört sich ja sehr verlockend an. Dann wird wohl die Tage eine größere Bestellung bei VTH eingehen.
Gruß Mario
Antworten