Scheibenwischer Leitungen

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Scheibenwischer Leitungen

Beitrag von doncarlo »

Hey,

ich habe mich heute meinen Scheibenwischer Leitungen an dem PB600er Gehäuse gewidmet. Wer ebenso Schlauchattrappen anbringen will sollte die Wischer erstmal nicht verkleben :)

Ich habe mich immer gefragt wie ich die Schläuche auf den Wischerarmen fixieren kann. Zuletzt habe ich sich jetzt geklebt aber nur weil meine Wischer auch schon verklebt wurden. Im Original sind die Schläuche aber mit schwarzen Bändern um die Wischerarme fixiert (http://snow-groomer.com/albums/uploaded ... 00_432.jpg)
:idea: Die Idee: Und zwar könntet ihr einen Schrumpfschlauch mit kleinen Durchmesser ganz fein zurecht schneiden, über die Wischerarme ziehen, die Schläuche durch den Schrumpfschlauch und dann schrumpfen. Danach die modifizierten Wischer fertig zusammen kleben!

Vielleicht bringt es ja dem Einen oder Anderen etwas! Viel Erfolg!
Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
rolli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:15
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 7204
Land: Schweiz
E-mail: grischa-custom@gmx.ch

Re: Scheibenwischer Leitungen

Beitrag von rolli »

Hoi

Ich hätte das genau gleich gelöst mit dem Schrumpfschlauch

Gruss Rolli
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: Scheibenwischer Leitungen

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Scheibenwischer Leitungen

Beitrag von Rattenfaenger »

Hej...Das tönt gut. Werde es wahrscheinlich so versuchen. Danke für den Tipp :D

Gruss Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Scheibenwischer Leitungen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

die Schläuche habe ich aus sehr dünnem Schrumpfschlauch den ich geschrumpft habe hergestellt. Diesen habe ich dann an den Wischern angeklebt ;)

Sieht auch sehr gut aus, sehen kann man es auf meiner Seite ;)
Antworten