Schleifscheiben für Miniflex

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Schleifscheiben für Miniflex

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Kollegen!

Da ich sehr gerne und viel mit der Miniflex arbeite, ist mein Verschleiß an den dazugehörigen Schleifscheiben nicht ohne.

Damit meine Fragen auch nachvollziehbar ist, hier gleich mal die Conradnummern dazu.

Mit diesen arbeite ich normalerweise: 823794, 50er Pack, 7,95€

oder: 801283, sind haltbarer, aber teurer

Jetzt meine Frage!


:arrow: Wer hat Erfahrung mit dieser: 804126, Diamantscheibe- 20/0,6mm

oder mit der: 810131, Diamantscheibe- 22/0,4mm

oder die: 800267, Segmentscheibe


Wie ist die Haltbarkeit/Standzeit der drei :?:
Brechen sie auch so leicht :?:
Und: Sind sie ihr Geld Wert :?: ,......... oder doch wieder den 50er Pack kaufen.


Vielleicht weiß jemand was dazu, würd mich freuen.


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schleifscheiben für Miniflex

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo Klaus

Ich arbeite auch mit so einem Teil. Der Scheibenverbrauch ist sehr hoch da hast Du recht. Ich habe seit kurzem eine Diamantscheibe und muß sagen die geht fast durch alles. ( auch Finger) War allerdings nicht ganz billig. Mit der Diamantscheibe kannst du nichts falsch machen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Schleifscheiben für Miniflex

Beitrag von mike-savage »

Hallo Klaus,

ich habe die Segmentscheibe von Dremel, die wie in der Beschreibung steht, für Holz geeignet ist.
Für diesen Zweck ist sie gut und haltet bei mir auch schon einige Zeit.
Ich hab allerdings bis jetzt hauptsächlich Balsa und Sperrholz bearbeitet, denke aber dass sie auch bei härteren Hölzern gut ist.

Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

lg

Michael
Antworten