Alukette Dickie Schablone

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 960
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Alukette Dickie Schablone

Beitrag von joergkuhn » Mo 6. Nov 2017, 17:24

Hallo zusammen,

längere Zeit hab ich schon einen Aluketten Bausatz für den Dickie liegen....
den wollte ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Hat jemand von Euch eine Schablone?
Bzw. es war mal ein PDF zum ausdrucken im Umlauf - ich hab eine Version, welche allerdings nicht passt.
Ich bräuchte eine Vorlage für die Motoren bzw. das Sternrad von pistenking.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

Viele Grüße
Jörg

milzinger
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 100
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Alukette Dickie Schablone

Beitrag von milzinger » Do 9. Nov 2017, 19:29

Hallo Jörg,

ich weiß nicht welche Schablone du hast, könnte ggf. meine sein.
Wenn nicht kann ich dir gerne meine zur Verfügung stellen, diese ist aber für mein Eigenbaufahrwerk entworfen und ich weiß nicht ob sie
für das PK-Fahrwerk passt. Allerdings wäre mir neu das PK nicht die originalen Dickie Sternräder nimmt.
Wie das Teil aussieht kannst du in meinem Dickie Thread sehen.
Sonst einfach gerne melden.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 960
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Alukette Dickie Schablone

Beitrag von joergkuhn » Do 9. Nov 2017, 20:39

Hallo Andreas,
Danke für die Rückmeldung
das ist ne Word Datei, die hat mir Micha mal zugesendet ....
Das Problem war, wenn ich die Pistenking Kette daneben gelegt habe, ist die Teilung weggelaufen.
Ich hab gestern mal mit Klaus telefoniert und da haben wir einige Maße verglichen - in der Breitenmaßen stimmt die Schablone Perfekt.
Jetzt hab ich mal die orginal Dickie Kette wegen der Länge danebengelgt - aber auch die war schon vom aufspannen leicht gedehnt besonders vorne und hinten... die restlichen Positionen der Stege stimmten
Ich hab dann heute einfach mal nach der Word Datei gebaut - im Moment trocknet der Kleber - ich denke in den nächsten Tagen weis ich mehr ob die Teilung nun hinhaut und vor allem die Länge hinhaut.

Ich werde berichten

Grüße
Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast