Pistenraupen Ketten in 3D

Die Fahrwerke eurer Modelle
Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Pistenraupen Ketten in 3D

Beitragvon Andreas Rückauf » Sa 28. Jan 2017, 19:05

Hallo Leute

Hat jemand von euch vielleicht schon mal jemand einen Kettensteg in 3D Gezeichnet?
Wo er mir diese Datei vieleicht zuspielen könnte !

Grüße Andi

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Beitragvon Andreas Rückauf » So 5. Feb 2017, 11:08

Hallo

Da ich ja Optisch passende Ketten zur Formatic GT 450 brauche habe ich sie mal händisch skizziert.
In einem Zeichenprogamm dann nachgezeichnet. Die Arbeit hat sich ausgezahlt die Stege zu zeichnen.
Es wird gerade einer gedruckt sieht gut aus !!
Bilder von den Gedruckten Teststücken kommen später.

Hier mal die 3D Bilder

Bild

Bild

Bild

Grüße Andi

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Beitragvon Andreas Rückauf » Sa 18. Feb 2017, 20:50

Grüß euch zusammen,

ich hatte die letzten Wochen viel zu tun deswegen habe ich die Kettenstege noch nicht hier reingestellt.
Der Drucker lief die letzten Tage schon recht oft und fertigte schon einige Stege!
Ein bisschen nachgearbeitet an den kanten und entgraten und dann sind sie schon perfekt.

Bild

Den Gummi für die Ketten habe ich bereits bestellt. Die Steg anzahl der Kette ist der Heavy Metall Kette von Kyosho Ident.
Das einzige ist es wurde die Breite der Kette um 25mm verlängert um einen Realististischen eindruck zu haben.

Bild

Wenn der Gummi dann da ist werde ich ihn mal schneiden und anschliesend lochen im Abstand von 14mm.

Bis dann

Grüße Andi

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Beitragvon Andreas Rückauf » So 12. Mär 2017, 18:15

Hallo Leute,

habe bereits alle Materialien was ich brauche. Also die Stege, den Gummi und die Quicklockscheiben.

Ich habe mal Testweise ein kleines Stück Kette gebaut und sieht ganz gut aus wie ich finde!

Jetzt muss ich nur noch die Gummis stanzen und dann gehts los.

Hier mal ein Paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Was sagt ihr dazu ?

Grüße Andi

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 745
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Beitragvon Leitwolf01 » Mi 15. Mär 2017, 09:32

Hallo Andi,

das sieht doch mal ganz gut aus?? Nur habe ich eine Frage bzw Anmerkung. Was machen die Stege im Winter?? Ich meine die Minus Temperaturen?? Die Raupen arbeiten ja hauptsächlich im Schnee im Winter und da ist es ja kalt!

LG Denis


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste