hilfe

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Tinu
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 15:05
Postleitzahl: 3723
Land: Schweiz

hilfe

Beitrag von Tinu »

Kann mir jemand helfen.hab de blizzard und jetzt schmeisst es mir immer die antriebs ketten raus.
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: hilfe

Beitrag von Albert »

Hallo Tinu,

Versuch mal die Angtriebsketten nachzuspannen. Wenn du dir das genau anschaust, dann wirst du die Nachspannmöglichgkeit sehen. ;)

Albert
Tinu
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 15:05
Postleitzahl: 3723
Land: Schweiz

Re: hilfe

Beitrag von Tinu »

Danke aber ich meinte nicht di grossen ketten sondern di kleinen wo di gr.antreiben
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: hilfe

Beitrag von Albert »

Genau die meine ich auch, und auch die kann man meines Wissens nachspannen. Schau dir das mal genau an.


Albert
Tinu
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 15:05
Postleitzahl: 3723
Land: Schweiz

Re: hilfe

Beitrag von Tinu »

Okey besten dank
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: hilfe

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Albert hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 16:28 Genau die meine ich auch, und auch die kann man meines Wissens nachspannen
Kann man, da bin ich mir 100% sicher!

:idea: Was aber Kollege Spisi schon vor ewigen Zeiten in solchen Fällen geraten hat, ist das Tieferfeilen der Zähne.
Damit kriegt die "Uhrenkette" weit mehr Gripp und ist nicht mehr ganz so anfällig gegen vereisen und durchrutschen.
Einfach mal danach suchen!......(nach)spannen musst Du sie aber anschließend trotzdem.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten