Befestigungsbolzen Schild

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von mike-savage »

Hallo,

weiß zufällig wer den Durchmesser der beiden Befestigungsbolzen vom Schild, die dann am Geräteträger mit einer Mutter fixiert werden?

Danke

lg

Michael

Hier mal ein Bild:
CIMG1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von mike-savage »

Hallo,

kann mir wirklich niemend helfen? :(

Sonst muß ich wahrscheinlich wieder länger warten bis ich an einem Original wieder Maß nehmen kann.

danke

lg

Michael
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Michael,

direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber es kann sein das ich die nächste Zeit in die Rhön zum Vermessen eines 240ers fahre. Die Bolzen müßten ja noch von den Maßen gleich zu neueren Modellen sein. Das ganze muß ich aber noch mit dem Liftbesitzer ausmachen. Ansonsten könntest du mal bei Andi Rieger (Pistenking) nachfragen. Er ist allerdings noch im Urlaub in den USA und kommt erst in eineinhalb Wochen zurück.

VG Heiko
André Nevian

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

ich sage nach dem ich mir meine Bilder angeschaut habe ist es M14 aber nicht größer als M16... ;)
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von Pistenking »

Hallo Michael
Bei diesem Maß kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich es selber nicht habe. Bei meinem 1:8er habe ich eine M3 Schraube vorgesehen was beim Original um die M24 wäre. Die Aussparung in der die Schraube am Schnellwechselrahmen eingehängt wird misst 27mm. Du musst eh schauen welche Schraube für dein Modellmaßstab am besten Geeignet ist. Es ist auf jeden Fall ein Feingewinde.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von mike-savage »

Hallo,

ich danke euch für eure Informationen.
Habe jetzt von einer verlässlichen Quelle das Maß bekommen. (wurde am Original gemessen)

Es ist ein M 20 Gewinde!

Danke

lg

Michael :)
pawnee
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:38
Postleitzahl: 8625
Land: Oesterreich

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von pawnee »

Schlüsselweite 36!
Seitenfinisher1:18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:36
Modelltyp und Massstab: 600 1:18
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: 61440

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von Seitenfinisher1:18 »

Hallo, wie funktioniert denn beim Original die Verbindung zwischen Geräteträger und Schild? Verstehe ich das richtig, dass es einfach durch 2 Stehbolzen verschraubt ist?
Welche Aufgabe hat der horizontale Bolzen mittig am Schild ?

Gruß
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von MichaN »

Hi

An dem horizontalen Bolzen wird das Schild eingehängt und unten an den 2 Stehbolzen dann verschraubt.

Guggst Du:
http://www.pistenking.com/shop/product_ ... -1-12.html

Dies ist dem original Nachempfunden.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Seitenfinisher1:18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:36
Modelltyp und Massstab: 600 1:18
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: 61440

Re: Befestigungsbolzen Schild

Beitrag von Seitenfinisher1:18 »

Danke
Antworten