Die Suche ergab 222 Treffer

von Pellengahr
So 2. Okt 2022, 19:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 8024

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Hallo, Klaus

>bevor die Eisdiele komplett schließt, hab ich da am Mittwoch auch noch einen Schwatz gehalten
>und bin anschließend happy nach Hause gegangen.

Du hast das Rest-Eis aufgekauft und baust an einem Gletscher??
Macht bitte wieder ein Video!

Gruß

Jürgen
von Pellengahr
Di 18. Jan 2022, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit dem Fahrtenregler
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Probleme mit dem Fahrtenregler

Hallo, Andi >Es lag tatsächlich an den beiden Servos. Prima. >Wie kann ich die Servos besser versorgen? >>...habe an einem Regler das Rote + Kabel aus dem Stecker für den Empfänger entfernt. Zieh das rote + Kabel aus dem Stecker von einem der Servos. Verbinde das rote + Kabel vom bisher brachliegend...
von Pellengahr
Mo 17. Jan 2022, 21:36
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit dem Fahrtenregler
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Probleme mit dem Fahrtenregler

Hallo, Andi Mir fällt grade noch ein, durch geschicktes Umlöten kannst Du beide BEC's der Fahrtenregler nutzen. Eins an einem Servo, das andere am anderen Servo mit Empfänger... Probier doch erst mal aus, wie das ganze komplett ohne Servos läuft (ausstöpseln). Und dann, wenn das passt, mit jeweils e...
von Pellengahr
Mo 17. Jan 2022, 21:29
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit dem Fahrtenregler
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Probleme mit dem Fahrtenregler

Hallo, Andi Die Original Rundumleuchten werden's nicht sein, die liefen mit 9V Blockbatterie. Die Rundumleuchten von Andi Rieger verbrauchen fast keinen Strom, sind also unkritisch. Die haben einen eingebauten Spannungsregler und laufen auch direkt am Fahrakku. Ja, die Servos. Das BEC liefert 1A, da...
von Pellengahr
Mo 17. Jan 2022, 16:49
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit dem Fahrtenregler
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Probleme mit dem Fahrtenregler

Hallo, Andi

Was hast Du an dem Empfängen sonst noch angeschlossen? Servos? Unter Last? Vielleicht ist der Stromverbrauch so groß, dass das BEC überlastet ist? Funktioniert es, wenn Du kein Servo anschließt?

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Pellengahr
Di 2. Feb 2021, 20:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Benötige eure Hilfe!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Benötige eure Hilfe!!

Hallo, Melvin Schön. Nee, kenne ich auch nicht. Erinnert mich aber an das kleine Kabelsteuerungsmodell von Roda (Lapoutroie, Frankreich). Vielleicht das Nachfolgemodell? Andi, wo hattest Du die damals gefunden? Ich weiß noch, dass die Batterien da nur mit Gewalt reinpassten. Ist vielleicht schon 10 ...
von Pellengahr
Fr 17. Jul 2020, 14:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21910

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael, Hallo Klaus Um die Wissenslücke zu schließen, auch wenn's OffToppic ist >Kennst Du das legendäre Bild auf der P15? Trenker_1.jpg Trenker_2.jpg Trenker_3.jpg Aus dem Magazin Hobby von 05/1968. >Denn Trenkers Luis war ja eigentlich ein großer Prinothfan. Ursprünglich hielt Trenker nicht...
von Pellengahr
Di 7. Jan 2020, 16:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Winterberg 08. Februar 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 9912

Re: Winterberg 08. Februar 2020

Hallo, Markus

Ich sehe das auch so. Lieber kurzfristig verschieben und dafür im Schnee fahren.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Pellengahr
So 27. Okt 2019, 19:46
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 43
Zugriffe: 16514

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo, Alex Vom Leitwolf habe ich jetzt zwar keine Ahnung, ein par Erfahrungen bei ähnlich großen Modellen habe ich aber schon. >Motoren mit 300U/min .. >.. 3S Lipo .. Wenn das der 6V Pololu Motor ist, das ist ein recht heißblütiger Geselle, der verbrennt Dir an 3S. Der mach meiner Meinung nach nur ...