Die Suche ergab 30 Treffer

von weizzi1
Sa 30. Jan 2021, 13:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Aluketten Dickie Baubericht
Antworten: 6
Zugriffe: 4011

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Das sind Alfer T Profile mit 7.5mm!


Die Ketten haben nun eine Breite von 90mm!

Fährt sich super im Schnee!
von weizzi1
Fr 22. Jan 2021, 13:21
Forum: Suche
Thema: Alpin-Flex-Fräse Hungerbühler
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: Alpin-Flex-Fräse Hungerbühler

Wenn du da mal in Serie gehst, meld ich mich gleich mal an für eine!!!!!!!! 8-) 8-) 8-)
von weizzi1
Fr 22. Jan 2021, 08:41
Forum: Suche
Thema: Alpin-Flex-Fräse Hungerbühler
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: Alpin-Flex-Fräse Hungerbühler

Ich hab das auch schon versucht....

Bin auch schon ewig auf der Suche...

Leider gibt's auch die Firma nimmer! :roll:
von weizzi1
Fr 22. Feb 2019, 10:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackierung Dickie PB600
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Re: Lackierung Dickie PB600

Bitte gerne!

Ja,die kenn ich!

Da gäbs schon einige coole Varianten! Nicht immer nur rot!

Ziemlich lustig find ich z.B den von den Planai Bergbahnen!

Die hätten wohl gerne einen Prinoth gehabt! :lol: :lol:
von weizzi1
Mi 20. Feb 2019, 14:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Aluketten Dickie Baubericht
Antworten: 6
Zugriffe: 4011

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Danke!

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt!

Ich hatte als Muster nur die Pistenking Kette,und bei der siehts so aus!

Leider hab ichs erst nach der halben Kette bemerkt,das das eigentlich anders aussieht! :roll:
von weizzi1
Di 19. Feb 2019, 17:50
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackierung Dickie PB600
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Re: Lackierung Dickie PB600

Ich hab meinen einmal geschliffen,grundiert und lackiert! Zum einen,da ich die angedeuteten Rückleuchten an der Kabine entfernt hab (diese wurden später mit Leds mit Fassungen ersetzt),und zum anderen ist die Kabine des Dickie ziemlich lichtdurchlässig... Das wirkt sich dann aus,wenn man die Dachsch...
von weizzi1
Di 19. Feb 2019, 15:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Aluketten Dickie Baubericht
Antworten: 6
Zugriffe: 4011

Re: Aluketten Dickie Baubericht

sieht montiert auch schon ganz gut aus!
von weizzi1
So 17. Feb 2019, 14:00
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Proxxon KGS 50 Kappsäge
Antworten: 6
Zugriffe: 6458

Re: Proxxon KGS 50 Kappsäge

Problem Kappsäge nun auch gelöst! Den originalen Motor rausgeworfen,ersetzt durch einen 160Watt Nähmaschinenmotor! passt soweit 1:1 Riemenscheibe hab ich durch eine neue aus Metall ersetzt! Gekauft ohne Mittelbohrung, da der Originalmotor 6,3 Wellendurchmesser hatte,der neue aber 5,9! War aber auf d...
von weizzi1
So 17. Feb 2019, 13:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Aluketten Dickie Baubericht
Antworten: 6
Zugriffe: 4011

Re: Aluketten Dickie Baubericht

So,nun nach einigen Tagen Fräsen-Feilen-Schleifen-Kleben ist nun die erste Kette fertig!

Ging soweit auch alles ganz gut!

Länge passt,Verklebung der Bänder hält auch!

Heute gibts noch den ersten Fahrtest,sobald der Schnee etwas aufgetaut ist!
von weizzi1
So 10. Feb 2019, 17:54
Forum: Fahrwerk
Thema: Aluketten Dickie Baubericht
Antworten: 6
Zugriffe: 4011

Aluketten Dickie Baubericht

Nachdem ich ja schon in einem anderen Thread mein Fräswerkzeug für die Alukette beschrieben habe,nun auch etwas zum Bau bzw. Baufortschritt... Mittlerweile sind so gut wie alle Stege abgelängt, auf 4mm gefräst,und angeschrägt.... 4 Stück fehlen noch (man sollte immer etwas mehr Material bestellen :r...