Die Suche ergab 6 Treffer

von alpenpower
Do 21. Dez 2017, 19:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7776

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Servus Patrick, Gratuliere zur Fertigstellung. Ich konnte ja dieses Jahr im Januar dein Modell bei dir begutachten. Du solltest mal deine konstruktiven Details zeigen, das hat mich ziemlich beeindruckt...da hast du schon ein Meisterstück geschaffen. Ich dachte als Regler hättest du den Sabertooth ve...
von alpenpower
Mi 15. Feb 2017, 19:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Rollenkette als Antrieb?
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Rollenkette als Antrieb?

Hallo zusammen, ich hab mich tief in die Antriebstechnik der Pistenraupen eingelesen. Es gibt Ideallösungen, aber oft kommt eine Konstruktion zustande, welche sich nach dem Maschinenpark der Werkstatt richtet. Das Buch Faszination Pistenraupe habe ich mir gekauft und aufmerksam gelesen. Ich möchte m...
von alpenpower
Sa 7. Jan 2017, 11:45
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 13997

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Hallo zusammen, so, jetzt kommen wir der Sache (meiner Sache) schon näher. Vielen Dank für die Links. Diese zeigen mir noch andere Varianten vom Modellbau. Hier noch ein Link von mir, auch ganz gut gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=npNRbQCCKgo Aber trotzdem lässt mich so eine richtige Pistenra...
von alpenpower
Fr 6. Jan 2017, 20:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 13997

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Ja, das wäre die Luxuslösung mit Fräse, vielen Dank, kannte ich so noch nicht. Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber der Grundgedanke war vor ca. 10Jahren ein Untergestell eines Minibaggers, also Fahrgestell und Schild, umgebaut oder erweitert auf RC-Technik. Leider ist so ein defekter Bagger sehr t...
von alpenpower
Fr 6. Jan 2017, 19:09
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 13997

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Hallo, ja das ist richtig. Hier bauen ja alle FullScale, wo ich wirklich ALLE Modellbauer bewundere. Ich benötige nur ein funktionierendes Modell, welches seinen Zweck erfüllt. Um nun weiter zu forschen, werde ich mir das besagte Buch vom "Klaus" kaufen. Ich hoffe, hier ist soviel rauszule...
von alpenpower
Fr 6. Jan 2017, 10:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 13997

RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Hallo zusammen, nach langem Suchen zu der Thematik bin ich hier fündig geworden, ein interessantes Forum. Immer wenn es schneit und mir der 100m² große Hof zum Räumen ansteht, dann kommt mir immer wieder (schon einige Jahre) der Gedanke einer kleinen ferngesteuerten Pistenraupe als Schneeräumer in d...