Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerry
Mi 27. Mär 2013, 12:56
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth beast + Prinoth everest
Antworten: 41
Zugriffe: 11852

Re: Prinoth beast + Prinoth everest

Hallo Everest, Ganz großes Kino! Tolle Bilder! 5 von 5 Sternen! Ich musste mehrmals die Bilder rauf und runter betrachten um mir sicher zu sein, ob es sich um Modelle oder die Originale handelt. Auch der Hubschrauber und die Figuren halfen nur wenig. Meine Vermutung wurde erst durch weitere Beträge ...
von Gerry
Mi 27. Mär 2013, 12:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorstellung Kettenstege
Antworten: 8
Zugriffe: 4324

Re: Vorstellung Kettenstege

Hallo Snowman, von der Form her schon recht nah am Original. Für welchen Maßstab hast Du sie gedacht? Sie sehen ganz schön massiv aus. Das wird das Gesamtgewicht deutlich erhöhen. Um wieviel, das hängt vom Material ab, ob Alu oder Stahl. Wie befestigst Du sie auf den Bändern? Nieten oder schrauben? ...
von Gerry
Mi 20. Mär 2013, 13:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Festsitzen von Schnee an den Laufrollen
Antworten: 14
Zugriffe: 10495

Re: Festsitzen von Schnee an den Laufrollen

Hallo Volker,

das sieht vielversprechend aus und fällt optisch gar nicht auf. Wenn jetzt der Belastungstest mit den Metallketten entsprechend positiv ausfällt, ist das eine tolle Lösung.

Gruß Gerald
von Gerry
Mi 13. Mär 2013, 12:46
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Festsitzen von Schnee an den Laufrollen
Antworten: 14
Zugriffe: 10495

Re: Festsitzen von Schnee an den Laufrollen

Hallo Volker,

das hört sich interessant an.
Ob es sich in der Praxis auf Dauer bewährt, wirst Du uns sicher noch mitteilen. Gibt es Bilder von deiner Modifikation?

Gruß Gerald
von Gerry
Di 19. Feb 2013, 12:47
Forum: Offtopic
Thema: WDR-Hier basteln die Besten
Antworten: 44
Zugriffe: 11072

Re: WDR-Hier basteln die Besten

Und meine ebenfalls! ;)

Gruß Gerald
von Gerry
Mo 18. Feb 2013, 16:35
Forum: Offtopic
Thema: Graupner meldet entgültig Insolvenz an
Antworten: 23
Zugriffe: 10193

Re: Graupner meldet entgültig Insolvenz an

Hallo zusammen, wie auch manch anderer im Forum bin ich mit Graupner und Robbe groß geworden. Das trifft einen dann schon, solche Zeilen zu lesen. Aber wenn man dem "Teckboten" glauben darf, ist es (noch) kein Insolvenzverfahren. Zitat: "Das Schutzschirmverfahren „bietet Schutz vor Vo...
von Gerry
Do 7. Feb 2013, 12:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau JC 400er in 1:32-Er ist fertig! Juhu!
Antworten: 14
Zugriffe: 7020

Re: Umbau JC 400er in 1:32-Er ist fertig! Juhu!

Hallo Gerd, diese Woche habe ich den PB400W von JC erhalten. Er war eigentlich als Muster zum Vermessen für ein Modell in 1:8 gedacht. Nun stoße ich heute auf deinen Beitrag und staune nicht schlecht. Das könnte ein Nachfolgeprojekt werden. Ein tolles Teil dass Du auf die Ketten gestellt hast. Bishe...